LabVIEWForum.de - IP-STACK für UDP Protokoll

LabVIEWForum.de

Normale Version: IP-STACK für UDP Protokoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde gerne eine UDP-Verbindung aufbauen. Mit der Standard-UDP Palette funktioniert das auch, leider kommuniziert diese nur nur mit ASCII, also interpretiert es die Bytes grundsätzlich als ASCII ohne dass man etwas dagegen tun könnte.
Die XNET UDP VIs schmeißen es einem wohl auch als Binary raus, allerdings brauche ich da wohl etwas was IP Stack heißt, leider werde ich aus der Beschreibung nicht schlau. Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist?

Gruß Titus
Hallo Titus,

es gibt doch Beispiele für XNET UDP. Einfach dort nachsehen.

Davon abgesehen:
Wozu eine timed loop?
Wozu überhaupt UDP?
Wozu XNET? Es geht (IPv4 vorausgesetzt) ganz sicher ganz problemlos ohne XNET.

Ja irgendwo steht da etwas, dass es mit XNET doch so viel einfacher sei ... den Beispielen nach geurteilt, ist das Blödsinn. Wenn erst mal ein oder gar mehrere JSON Strings zusammengebastelt werden müssen nur um eine UDP Verbindung zu öffnen, dann ist es mehr als nur merkwürdig, dass das einfacher sein soll.
Hallo Titus,

Zitat:Mit der Standard-UDP Palette funktioniert das auch, leider kommuniziert diese nur nur mit ASCII, also interpretiert es die Bytes grundsätzlich als ASCII ohne dass man etwas dagegen tun könnte.
Da kann ich Martin nur zustimmen!
Die Aussage "nur ASCII" ist definitiv falsch, ich habe über UDP schon oft non-ASCII-Zeichen geschickt und sogar empfangen! Big Grin

Die UDP-Funktionen arbeiten mit Strings - die sind aber "nur" bessere/andere U8-Arrays…
Hallo Leute,

erstmal danke für die Anregungen, habs hinbekommen mit "String to Byte-Array", es sah so aus, als ob die Informationen nicht im String stecken, aber so kommt das raus was rauskommen soll.
Referenz-URLs