LabVIEWForum.de - Ansprechende GUI ohne G Web Dev Toolkit ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ansprechende GUI ohne G Web Dev Toolkit ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

aktuell findet sich auf der Seite von AMC-Systeme eine sehr interessante Bedienoberfläche (GUI)
https://www.amc-systeme.de/newsdetails20...chnik.html
(ist dort als 11MB große GIF Datei eingefügt)

Frage: Wie macht man sowas, ohne teure Toolkits zu verwenden? Geht das überhaupt?
Ich weiß, es gibt im NI TestWorkflow das "G Web Development Software" für ca. 1000€
(Link: https://www.ni.com/de-de/shop/electronic...tware.html )

Damit wird das bestimmt gehen.
Wie macht man sowas in der Art ohne dieses Toolkit? Eine ansprechende GUI ist ja immer positiv, wie ich finde.

Gruß
Eugen
Hallo Eugen,

Zitat:aktuell findet sich auf der Seite von AMC-Systeme eine sehr interessante Bedienoberfläche (GUI)

Frage: Wie macht man sowas, ohne teure Toolkits zu verwenden? Geht das überhaupt?
Geht es dir nur um die GUI oder geht es dir um den Zugriff per Browser?

- Das GUI sind "nur" Grafiken und customized Controls…
- Für den Webzugriff benötigst du ein entsprechendes Toolkit wie G-Web oder evtl. andere aus dem VIPM…
Hallo Eugen,

das Gif von Gantner sieht auf den ersten Blick nach etwas ähnlichem wie Grafana aus. Aber es gibt inzwischen massig Web-Bibliotheken für solche Sachen.

Geht so etwas auch in LabVIEW?
Optik von Controls: JA, da muss man halt viel selber customizen oder andere Control-Biblotheken aus dem VIPM herunterladen oder kaufen. Die Flexibilität einer Web-App (Skalierung, dynamische Controls, dynamische Anordung), das ist in LabVIEW ein sehr mühsamer Weg.

Gruß, Jens
Referenz-URLs