LabVIEWForum.de - Impulsbreite erfassen mit einem Counter Input

LabVIEWForum.de

Normale Version: Impulsbreite erfassen mit einem Counter Input
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
Ich benutze die Messkarte "NI USB-6341". Ich erfasse ein Digitalsignal mit Hlfe des Counter Inputs ( PFI9) und lasse mir die jeweilige Impulsbreite der einzelnen Impulse in eine TDMS datei schreiben. Das Signal hat einen Pegel von 0V bis 5V und hat eine Frequenz von ca. 1500 Hz. Bei der Betrachtung der ausgegeben TDMS Datei ist mir aufgefallen, dass einige Impulse nicht erfasst werden und nur alle 40ms ein Wert erfasst wird. Für eine ganaue Erfassung müssten es aber alle 1µs sein. Die Messkarte habe ich getestet (mit NI Max) und sie sollte rein physikalisch dazu in der Lage sein. Kann die langsame Erfasssung an der Benutzung des Zähler Inputs liegen, oder sollte dieser theoretisch dazu in der Lage sein ?

Lg

gl94
Hallo gl94,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

es gibt z.B. ein Beispiel VI wie die Impulsbreite kontinuierlich gemessen werden kann. wenn du dich daran hälst, dann sollte es auch funktionieren.

Du hast leider kein VI hochgeladen, was du da zur Zeit genau machst. Das solltest du nachholen, dann können wir auch etwas dazu schreiben.
Hallo gl,

benutzt du überhaupt LabVIEW?
(Falls ja bitte dein Profil anpassen.)
Referenz-URLs