LabVIEWForum.de - Ausgänge von Messkarte voreinstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ausgänge von Messkarte voreinstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Messkarte von NI, beispielsweise eine USB-6001 so einzustellen, dass die digitalen Ausgänge und gegebenenfalls auch die analogen Ausgänge beim Anschließen/Starten der Karte bereits einen definierten Wert haben? In meiner Anwendung müssten mehrere, als Open-Collector eingestellte, digitale Ausgänge auf Low geschaltet sein, um sicherzustellen, dass das System zu Beginn, auch wenn Labview noch gar nicht gestartet ist, stillsteht.

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung!
Hallo creo,

Zitat:In meiner Anwendung müssten mehrere, als Open-Collector eingestellte, digitale Ausgänge auf Low geschaltet sein, um sicherzustellen, dass das System zu Beginn, auch wenn Labview noch gar nicht gestartet ist, stillsteht.
1. Wenn deine Anlage einen sicheren Zustand direkt nach dem Einschalten einnehmen soll, dann musst du das per äußerer Beschaltung ("Schaltschrank") sicherstellen!
2. Wenn du das mit einer DAQ-Karte von NI machen willst, musst du vor dem Kauf das Datenblatt lesen. Es gibt Karten, die so etwas können - deine Billigkarte gehört nicht dazu…
Referenz-URLs