LabVIEWForum.de - SubVI Eingang, Array mit variabler Dimensiosgröße

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVI Eingang, Array mit variabler Dimensiosgröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich möchte an einem Eingang eines SubVI sowohl ein 2D als auch ein 3D Array anschließen können. Das SubVI führt dann je nach Dimension des Array unterschiedliche Funktionen aus. Ist es also möglich, einen variablen Eingang in Bezug auf die Dimensionsgröße zu realisieren? Ich habe es jetzt schon mit einem Malleable VI probiert, aber leider ohne Erfolg. Blush

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß Philipp
Hallo Philipp,

als älterer LabVIEW-Programmierer würde ich dafür ein polymorphes VI erstellen, mit einem subVI für 2D und einem für 3D-Arrays…
vielen Dank Gerd Smile damit hatte ich noch nie gearbeitet und habe wieder etwas gelernt.
Hallo Philipp,

habe mir gerade mal die TypeSpecialization structure angeschaut. Und in der Hilfe dazu gelesen, dass es TypeAssert-Funktionen gibt. Und dort dann die AssertArrayDimensionCount-Funktion gefunden.

Warum verwendest du die nicht in deinem VIM?
Referenz-URLs