LabVIEWForum.de - Labview 16 aufruf von Python Skript

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labview 16 aufruf von Python Skript
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Python3.8 Skript aus Labview 16 aufzurufen, sodass auch Übergaben von Argumenten und result erfolgen?
LabView soll eine Funktion mit Argumenten in Python 3.8 öffnen und so lange warten bis die Funktion seine Rückgabewerte gibt und dann läuft er normal weiter in LabView.

Ich habe so nicht gutes gefunden.

Gruß Bachatero18
Guten Morgen,

es gibt Python nodes in LabVIEW, aber auf die schnelle nicht herausgefunden seit welcher Version.
was ich aber gefunden habe ist
https://www.ni.com/en-gb/support/downloa...tml#372372

vielleicht hilft es dir weiter.
Timo
Zuhause nutze ich LabView 19 und da ist Python 2.7 und 3.6 kompartible also wird es mit LabView 16 und Python 3.8 schwierig.

Ich habe es jetzt allerdings per Systembefehl ausführen hinbekommen.
Sowohl die Argumente als auch das return aus dem Pythonprogramm wird zurückgegeben.

Der Befehl der in cmd eingegeben wird ist: python -c "from ha import *;print(erste())"
"ha" ist der Name des Pythonskripts
erste() ist die aufzurufende Funktion inkl. der Argumente. In diesem Fall sidn keine Argumente gefragt

Viele Grüße
Bachatero18
Referenz-URLs