LabVIEWForum.de - HTML-Datei - Name einer PNG bzw. JPG ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: HTML-Datei - Name einer PNG bzw. JPG ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW Freunde,

ich arbeite derzeit an einem Projekt, bei dem ich Werte als HTML-Datei speichern muss. Soweit klappt alles reibungslos.
Zum Speichern als HTML-Datei verwende ich das von LabVIEW gestellte VI "HTML Report.vi".
In diesem VI werden die ausgewählten Referenzen als PNG bzw. JPG gespeichert. Dem Internet konnte ich entnehmen, dass die Zusammensetzung des Dateinamens der Bilder zufällig generiert wird. Ich würde jedoch gerne den Dateiname durch einen automatisch generierten Dateinamen, wie beispielsweise Uhrzeit (%H-%M-%S), ersetzen.

Beim Öffnen des "NI_report.lvclass:Append Controll Image to Report.vi" öffnete sich das Frontpanel, welches im Anhang zu sehen ist. Diesen kann man laut NI so ändern, dass der Dateiname geändert werden kann. Leider wurde hierzu kein Beispiel gezeigt wie es geändert werden kann, da dadurch die Gefahr besteht das gesamte VI nicht lauffähig zu machen, falls man hier einen Fehler einbaut.

Ich fühle mich in LabVIEW auch noch nicht so sicher dass ich es zu 100% fehlerfrei hinbekomme.
Hat zufällig hier im Forum diesen Prozess schon einmal gemacht oder kann mir sagen was ich im Front Panel ändern muss, dass ich den Dateiname individuell vergeben kann?

Vielen Dank im Voraus
Dsans
Hallo Dsans,

(08.02.2023 13:50 )Dsans schrieb: [ -> ]Beim Öffnen des "NI_report.lvclass:Append Controll Image to Report.vi" öffnete sich das Frontpanel, welches im Anhang zu sehen ist. Diesen kann man laut NI so ändern, dass der Dateiname geändert werden kann.

Es würde mich sehr überraschen, wenn dieser Vorschlag wirklich so von NI kommt. Das ist eine ganz schlechte Idee.

Es ist zudem alles vorhanden um das machen zu können:
Speichere das Bild des Controls in einer Datei und verwende "Append Image to Report" um es in den HTML-Report einzufügen.
Referenz-URLs