LabVIEWForum.de - Umwandlung String in Zeitstempel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umwandlung String in Zeitstempel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie kann ich einen Zeit/Datum String im amerikanischen Format in einen Zeittempel im europäischen format umwandeln?

Beispiel Amerikanischer String:

18.01.2023 03:54:51,587 AM
22.01.2023 02:19:49,360 PM

Europäisches Format als Zeitstempel:

03:54:51.587
18.01.2023

14:19:49.360
22.01.2023

Wäre super wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Bedanke mich

Gruß

simcum
Hallo simcum,

Zitat:wie kann ich einen Zeit/Datum String im amerikanischen Format in einen Zeittempel im europäischen format umwandeln?

Beispiel Amerikanischer String:
18.01.2023 03:54:51,587 AM
Ich bezweifele, dass die Amis das Datum im Format dd.mm.yyyy angeben, die verwenden typischerweise mm/dd/yyyy. Und ein Komma im Zahlenwert ist auch unüblich…

Nichts destotrotz:
[attachment=62479]
Eigentlich sollte LabVIEW das AM/PM erkennen, tut es aber bei mir nicht: deshalb der nachträgliche Check auf PM.
Und einen Punkt im Timestamp mag ScanFromString auf einem "deutschen" Computer auch nicht, deshalb habe ich dort explizit dein Komma übernommen…
(14.02.2023 09:43 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo simcum,

Zitat:wie kann ich einen Zeit/Datum String im amerikanischen Format in einen Zeittempel im europäischen format umwandeln?

Beispiel Amerikanischer String:
18.01.2023 03:54:51,587 AM
Ich bezweifele, dass die Amis das Datum im Format dd.mm.yyyy angeben, die verwenden typischerweise mm/dd/yyyy. Und ein Komma im Zahlenwert ist auch unüblich…

Nichts destotrotz:

Eigentlich sollte LabVIEW das AM/PM erkennen, tut es aber bei mir nicht: deshalb der nachträgliche Check auf PM.
Und einen Punkt im Timestamp mag ScanFromString auf einem "deutschen" Computer auch nicht, deshalb habe ich dort explizit dein Komma übernommen…
Punkt oder Komma, das geht inzwischen auch bei Timestamps mit der Formatierer %.; bzw %,; - einfach vor den Timestamp-Formatierer packen.

Gruß, Jens
BlinkBlinkBlink
Referenz-URLs