LabVIEWForum.de - Einbindung DLL funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einbindung DLL funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

vorab ich bin nicht allzu versiert im Umgang mit LabVIEW.
Meine Probleme ist das ich eine Externen DLL in das dazu passende LabVIEW VI einbinden möchte und dies leider nicht läuft.
(Siemens S120 ansteuern-LabVIEW als Profinet-Controller)

In der Beiliegen Anleitung wird die DLL unter User.lib gespeichert, was ich auch so gemacht habe.
Dann folgt diese Fehlermeldung:

[attachment=62496]

Danach habe ich in allen SubVI den Pfad nochmal händisch angepasst, allerdings bleibt die Fehlermeldung:

[attachment=62498]

Nun verstehe ich nicht wo der Fehler liegen könnte.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und ich bedanke mich dafür schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Die Schrankwand
Hallo Schrankwand,

Zitat:Dann folgt diese Fehlermeldung:
Und die besagt, dass die DLL nicht gefunden wird (was nicht stimmt) ODER nicht geladen werden kann (was wiederum korrekt ist)!

Hast du das Treiberpaket von Siemens korrekt installiert?
Deine DLL benötigt wahrscheinlich noch weitere Software-Komponenten - und da die fehlen, kann die DLL nicht geladen werden…
Referenz-URLs