LabVIEWForum.de - Button ausgrauen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Button ausgrauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
VI zum Ausgrauen von Buttons.
Hallo Kaya,

nun kann ich mein VI auch anfügen.

Ich hoffe, dass es funktioniert.

Vielen Dank.

LG Lena
Hi Lena,

unter Datei-> für vorige Version speichern kannst du dein VI "abwärtskompatibel" machen. ich nutze zum beispiel version 16 und kann neuere Versionen nicht öffnen...

LG Kaya Smile
Hallo Kaya,

ich hoffe es funktioniert jetzt.

LG Lena
Hallo Lena,

das VI, das ich angehängt habe macht genau das gleiche, nur ohne Eventstruktur. Hier reicht eine While-Schleife.

Ja, ich würde eine 100ms Pause einbauen, dass der PC nicht überlastet.

Außerdem müssen die Buttons am Anfang jedes Programms zurückgesetzt werden, damit wieder Startbedingungen bestehen.

LG Kaya
Hallo zusammen,

- Events sollten nur "ValueChange" beachten und nicht noch zusätzlich "KeyDown". (Wieso überhaupt "KeyDown"? Es sind doch überhaupt keine Tasten den Buttons zugeordnet!?)
- Die Buttons (alle 3!) gehören in ihren jeweiligen Event-Case hinein.
- @Kaya: Für UI-Eventhandling ist eine Eventstruktur bestens geeignet, Polling ist nur bedingt sinnvoll.
Hallo,

Ich habe den "KeyDown" überall entfernt. Und es funktioniert so jetzt. Danke!

Wie funktioniert das, wenn sich die Buttons eigentlich in verschiedenen While-Schleifen befinden?

LG
Hallo Lena,

Zitat:Wie funktioniert das, wenn sich die Buttons eigentlich in verschiedenen While-Schleifen befinden?
Für eine Event-Struktur ist es egal, wo sich das FP-Element im Blockdiagramm befindet.

Empfehlung: Nur eine Event-Struktur pro VI verwenden.
Empfehlung: Bei Buttons mit einem "Latch…"-Bedienmodus sollte sich das Terminal im (ValueChange)-Event-Case befinden.
Referenz-URLs