LabVIEWForum.de - String nach IMAQ Bild

LabVIEWForum.de

Normale Version: String nach IMAQ Bild
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es gibt ja die Funktion IMAQ Write String mit der ich das Bild in ein Bytearray umwandeln kann. In meinem Fall wähle ich als Dateiformat TIFF. Gibt es auch eine Funktion, die einen TIFF String zurück in ein Bild wandelt, ohne dass ich den String vorher auf der Festplatte speichern muss?

Zum Hintergrund: Ich möchte die Funktion nutzen, um mit einer externen Anwendung (die nicht in LabVIEW programmiert wird) zu kommunizieren. Da ich die Software zyklisch Bilder erhalten soll, wäre es nicht sinnvoll diese jedes Mal auf die Festplatte zu speichern.

Viele Grüße
Patrick
Ich habe mal noch ein Beispiel angehängt, in dem das Bild auf die Festplatte zwischengespeichert wird.
Ich habe es jetzt anders gelöst.

Ich habe Das Bild über in In die Bytes zerlegt und es mit join numbers in LabVIEW wiederhergestellt.

Wäre sicher trotzdem interessant, ob es das Gegenstück zu oben genannten Funktion gibt

Gruß
Patrick
Hallo Patrick,

(20.03.2024 14:49 )Zelos schrieb: [ -> ]Zum Hintergrund: Ich möchte die Funktion nutzen, um mit einer externen Anwendung (die nicht in LabVIEW programmiert wird) zu kommunizieren.

Wieso willst du denn das Bild zunächst in ein TIFF umwandeln und dann wieder zurück. Das geht doch auch ohne TIFF als Zwischenformat.

Wenn es denn unbedingt sein muss: Im Internet müssten verschiedene VIs zu finden sein, die ein TIFF File einlesen und die sich so umbauen lassen, dass du anstatt einer Datei den Byte-Stream verwenden kannst.
Referenz-URLs