LabVIEWForum.de - Schrift weg in VI (Block und Front)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schrift weg in VI (Block und Front)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Seit Kurzem sind bei meinem LabVIEW-Projekt die meisten Texte/Buchstaben durch Sonderzeichen (Rechtecke oder Striche) ersetzt worden. Nicht nur in der ausführbaren EXE (was ich bei älteren LV-Versionen schon gehabt habe) sondern auch im VI, Front und Block Diagramm. --> Siehe Anhang mit Bilder

Habe das .ini file ersetzt, dann kommen auch statt Rechtecke andere Sonderzeichen zum Zuge, d.h. ich bin an der richtigen .ini-Datei dran.
Zudem habe ich so einen sonderbaren Text in einem Hex-Editor kopiert. Dabei habe ich gesehen, dass die Informationen vom ursprünglichen Text scheinbar weg sind. Ich kann übrigens im VI auch in einen der kaputten String etwas schreiben, und dies wird richtig angezeigt. (z.B. aus |||||||||| kann ich 123 reinschreiben: ||||123||||||)


Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

System: LV 8.6.1 (EN), WinXP



Besten Dank, Gruss

Reto
Schon mal da geschaut:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...ding&page=2?

Da steht eine Service-Request-Nr. zu Deinem Problem. Da kannst Du bei NI mal nachhaken, ob sie Dir das Tool zum Reparieren mal zusenden können.

Gruß Markus
Hallo Markus

Besten Dank für die rasche Antwort! Werde mich mal dort informieren.


Gruess

Reto
Habe mich beim NI-Support erkundigt und das VI erhalten.
Scheint bei der LV Version 8.6.1 bekannt zu sein und bei der LV 2009 behoben.
Das Tool nennen sie "TextFixer".
Nochmals danke an Markus für den Tipp.


Mit freundlichen Grüssen

Reto
Referenz-URLs