LabVIEWForum.de - Registerreitername als String ausgeben?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Registerreitername als String ausgeben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mehrere Register in einander geschachtelt. Ich möchte nun je nach ausgewählter Registerkarte den Namen des Reiters in einem String ausgeben.
Wie mache ich das? Welcher Eigenschaftsknoten ist der Richtige?
Da ich diesen String an mehreren Stellen benötige bräuchte ich auch noch eine Kopie des Strings.
Wie stelle ich das am einfachsten an?

Danke

Jo
so:
Die Kopie des Strings fehlt nochBig Grin
Hey,
danke für die schnelle Antwort.

Aber meinte nicht die Kopie des Strings sondern eine Kopie des Wertes das die Registerkarte ausgibt.
Vielleich hab ich mich da etwas schlecht ausgedrückt.Huh
Da ich mit der Registerkarte ne case -Struktur bediene brauch in der Statemachine an anderes Stelle den Wert noch mal.Wie geht das am besten?
' schrieb:Da ich mit der Registerkarte ne case -Struktur bediene brauch in der Statemachine an anderes Stelle den Wert noch mal.Wie geht das am besten?
z.B. mit einer Lokalen Variable von TabControl oder auch mit dem Property Value.
' schrieb:Da ich mit der Registerkarte ne case -Struktur bediene brauch in der Statemachine an anderes Stelle den Wert noch mal.Wie geht das am besten?
Zeig' mal ein Bild am besten. Wo brauchst du den Wert nochmal? Ich wette da kann man ganz normal einen Draht vom Selektor ziehen.
[attachment=24072]
Da brauchst du keine "Kopie". Den Wert kannste nochmal benutzen, der ist noch gut! Wink
Ok danke,

werd ich so machen.

@dimitr84 ne kann es nicht mit einem Schieberegister oder so machen weil ich die Sache in 2 Parallen schleifen laufen hab. Dann mußte ich meine Cluster wieder ändern und und und...
Aber denk die Variabele ist gut.
Danke euch!
Ok, Wette 'halb' verloren. Aber theoretisch wär's gegangen.

Prinzipiell immer nach der Devise vorgehen: Wenn du einen Drah ziehen kannst, dann mach es auch.



Gruß dimitri
Referenz-URLs