LabVIEWForum.de - Referenz verliert ihre Gültigkeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Referenz verliert ihre Gültigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosch

Schönen guten Tag!

Ich habe ein Problem mit einer Referenz: Eine FOR-Schleife soll z.B. 3 mal durchlaufen, damit ich 3 Messungen aufnehmen kann. Der erste Schleifendurchlauf funktioniert auch einwandfrei. Der ermittelte Wert steht nach dem 1. Lauf wie gewünscht in einer Tabelle. Ab dem 2. Durchlauf der FOR-Schleife geht allerdings eine Referenz verloren. Dadurch entsteht eine Fehlermeldung. Die Frage ist also, wie ich über einen Schleifendurchlauf hinweg eine Referenz gültig halten kann. Habe die FOR-Schleife mit 2 Sonden als Bild angefügt. Sonde [14] zeigt an: Referenz ist nicht mehr gültig.

Viele Grüße
Frosch
Verwende mal ein Schieberegister an Deiner For-Schleife.

Gruß Markus

Frosch

Servus Markus.

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Habs versucht. Hat leider nichts gebracht, oder hab ich das Schieberegister falsch verwendet?

Grüße
Frosch
Nee. Eigentlich nicht. Schließt Du die Referenz irgendwo in Deinen SubVIs?
Am besten lädst Du Deine VIs mal hoch.

Gruß Markus
ich vermute, dass der VI "Stop Sampling" die Referenz schliesst.

Frosch

Der Programmteil stammt leider nicht von mir. ich weiß also gar nicht, was da genau passiert. Habe jetzt die VI's hochgeladen, in denen etwas mit der Referenz passiert.

Grüße
Frosch
' schrieb:ich vermute, dass der VI "Stop Sampling" die Referenz schliesst.
War auch meine erste Vermutung. Zieh das VI mal aus der For-Schleife.
Kann es sein das die Referenz im letzen Bild im True Case nicht mit dem Ausgang verbunden wurde?

Frosch

Die Referenz ist im TRUE-Fall mit dem Ausgang verbunden. Ich melde mich später wieder, und versuche es mit deinem letzten Tip, abrissbirne. danke erst einmal!

Grüße
Frosch

Frosch

So, mit gestärktem Magen widme ich mich jetzt wieder meinem Problem. Das angehängte VI ( start sampling_TRUE) zeigt, dass ab dem 2. Schleifendurchlauf der TRUE-Zweig durchlaufen wird. Dabei entsteht wohl der Fehler. Habe leider trotzdem keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekommen kann.

Grüße
Frosch
Das, weil er keine Referenz mehr findet.

Probiere mal den Abrissbirnes Vorschlag :
' schrieb:Zieh das VI mal aus der For-Schleife.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs