LabVIEWForum.de - Einbindung von MatLab-Algo in LV und Erstellung einer exe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einbindung von MatLab-Algo in LV und Erstellung einer exe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Programm geschrieben, das mit einer AVT Guppy S/W-Bilder aufnimmt. Diese Bilder sollen in MatLab 2008b mit einem Algorithmus bewertet werden. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie ich:
a, den MatLab Algo einbinde damit dieser
b, auf einem Messplatzrechner als exe-Datei läuft, ohne LV und ohne MatLab nur mit den entsprechenden Runtime-Bibliotheken.

Der Algo ist bisher noch nicht erstellt. Ist das m-File ausreichend oder benötige ich dlls oder ähnliches?

Ich habe LV 2009 Full Development mit Vision Acquisition und Application Builder.

Danke.

Kerstin
Mit dem Einbinden wird's nix, glaube ich. Alles was über ein paar Dutzend Zeilen hinausgeht bzw. 'exotische' Funktionen enthällt, lässt sich nicht vernüftig mit dem MathScipt umsetzen. Von der Performance mal ganz abgesehen.

Wenn das m-File noch gar nicht gemacht ist, wieso denn dann nicht direkt in LV programmieren...?
Hi,

die Matlab-Knoten in LV brauchen eine volle Matlab-Lizenz, Runtime reicht nicht! Dafür kann er dann auch alles, was Matlab können würde, inklusiver exotischer Funktionen. Sagt meine eigene Erfahrung und irgendwo im Hinterkopf hab ich auch noch, dass ich mal mit NI darüber gesprochen hab...

Wenn Du einen LabVIEW-Mathskript-Knoten nimmst, brauchst Du keine Matlab-Lizenz, allerdings ist dann auch keine vollständige Matlab-Funktionalität garantiert, wie mein Vorschreiber mit recht sagt...

ch
Danke, für die schnellen Antworten.

Der Algo soll von einer Kollegin in MatLab umgesetzt werden, da ich keine Erfahrung in Algo-Entwicklung habe und auch in LV nicht so fit bin.
Aus dem m-file wirst du bestimmt keine brauchbare Executable basteln können. Mir blieb auch nix anderes übrig als es selbst in LV zu übersetzen.
Referenz-URLs