LabVIEWForum.de - Funktion "Kurvenanpassung"

LabVIEWForum.de

Normale Version: Funktion "Kurvenanpassung"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW-Freunde,

Ich lese einen ziemlich verrauschten Messsignalverlauf mit einem Abtastintervall von einer Sekunde ein. Deshalb möchte ich gern die Funktion "Kurvenanpassung" benutzen. Dort habe ich ein nichtlineares Modell definieren können, dessen Koeffizienten LabVIEW ausgehend von Anfangsschätzwerten versucht iterativ zu lösen. So weit so gut.

Allerdings habe ich mit den Datenformaten noch Probleme. Es erscheint die Fehlermeldung: "Das Gleichungssystem kann nicht gelöst werden, da die Eingangsmatrix singulär ist."

Hat jemand Erfahrung mit dieser Funktion, oder einen Tipp, wie das Element zu beschalten ist ? Bin über jede Anregung dankbar !
Viele Grüße
Kannst Du mal Dein VI mit Bsp.-Daten hochladen? Glas1. . . Glas2

Gruß Markus
Referenz-URLs