LabVIEWForum.de - Wertetabelle aus Polynom 4. Ord.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wertetabelle aus Polynom 4. Ord.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich hab' ne ganz primitive Aufgabe. Ich hätte gerne eine Wertetabelle für die Werte von 0° bis 100° zum folgenden Polymon 4. Ord.
Um sämtliche Fehlerquellen auszuschließen, (und weil ich keine Lust zum Tippen habe) lad' ich die Formel in der Originalquelle hoch:
[attachment=23876]

Ich hab's einmal mit mit dem MathScript und einmal mit den ganz trivialen LV VI's versucht:
[attachment=23886]

Meine Ergebnisse waren aber Murks...
[attachment=23887]
...keine Ahnung warum.

Wenn ich exemplarische einen Wert (z.B. 90°) mit dem Taschenrechnen nachrechne kommt was anderes rausWacko
Eigentlich sollten nur positive Werte (Hebelarm) zwischen 0,002 - 0.006m rauskommen.

Wie geht das richtig?



Gruß dimitri
Hi,

könnte es sein, dass du ein falsches VI für das x^3 verwendet hast? Was du da als Screenshot gepostet hast, rechnet x *(2^3). Das könnte zumindest fehlerhafte Werte gegenüber dem Taschenrechner ergeben.

Weiterhin würde ich ggf. schauen, ob nich rad als Winkelmaß ursprünglich gemeint wurde und nicht Grad. Und der "Mehrfacharithmetikknoten" würde es m.E. auch übersichtlicher machen als die ganzen Dreiecke..Wink

ch
:wall:Jo! Das ist schonmal falsch ...

Ok jetzt stimmt alles mit dem Taschenrechner überein. Ergebnisse sind zwar weitestgehend sinnfrei, wenn man sie im Kontext sieht, aber falsch kann da nix mehr sein. Besten Dank.
Referenz-URLs