LabVIEWForum.de - Position des cursor im String

LabVIEWForum.de

Normale Version: Position des cursor im String
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe einen mehrzeiligen Sting.
Wenn man eine Taste x drückt, dann möchte ich eine ListBox genau an die Stelle zeichnen, wo der Cursor steht, d.h. wo das x gemacht wurde.

Wie kann man die X-Y koordinaten auf dem Bildschirm ermitteln!
Hat jemand einen Typ?

Besten Dank
dani
Vielleicht ist in diesem Thema was für dich dabei.


Gruß dimitri
Bahn


Du drückst x? ... und dann soll da wo das "x" ist eine Listbox hingezeichnet werden (aufm Monitor?... nicht aufm FP?)?

Soll die Listbox ein Element des FP sein, in dem du auch das "x" setzt? Oder soll die Listbox ein eigenes SubVI sein?
Soll die Listbox dann das Stringelement überlagern?

Kannst du die ganze Frage vielleicht noch mal neu formulieren? ...etwas präzierser wenn möglich?



Gruß SeBa
Hallo,

o.k. ich versuchs nochmals etwas genauer:

Ich habe ein Front Panel. Darauf einen mehrzeiliger String.
Beim der Eingabe des x, soll die ListBox (ebenfalls Elemet des Front Panel), dass bis jetzt irgendwo im Hintergrund war, an die Stelle springen, wo das x steht.

Dazu benötige ich die Position des x (X-Y Koordinaten).
Ich habe jedoch nur die Position des x im String gefunden.

In Anhang: Die ListBox soll von da wo "ListBox2" ist nach "ListBox" springen.
Dank rolfk weis ich wie die eine Funktion heißt: Get Text Rect.vi und wo es zu finden ist: in der Palette Bildfunktionen.

Hier eine erste Lösung inLv85_img
Hallo,

Genau das habe ich gesucht!

Ganz herzlichen Dank
Referenz-URLs