LabVIEWForum.de - Bildverarbeitung mit LV

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bildverarbeitung mit LV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt meine erste Frage.

Ich möchte gerne Bilder einer Webcam mit LabVIEW erfassen und verarbeiten, so dass diese dann an Aktoren ausgegeben werden können.
Kann mir jemand sagen, ob eine normale Webcam ausreicht (denke aber schon wenn sie genügend Fps macht) und wie kann ich die Bilder mit LV verarbeiten?
Im Groben sollen verschiedene Ballpositionen am Tischkicker erfasst (während des Spiels), verarbeitet und eine entsprechende Reaktion berechnet werden und zum Schluss dann über IO-Karten an Motoren gesendet werden.

Bedanke mich vorab recht herzlich,

Grüße
PlayT
Also bei den Geschwindigkeiten, die so ein Ball beim Kicker bekommen kann, würde ich eher sagen "Nein". Selbst der normale Ablauf ist nicht ohne. Vielleicht brauchst Du da sogar schon ein LabVIEW RT.
Ich habe so einen Kicker mal irgendwo auf der Messe gesehen, aber der kam mit seinen Reaktionen auch ziemlich hinterher. Hat man schön vorsichtig und langsam gespielt, dann hat er auch mal den Ball getroffen, aber sobald man "normal" gespielt hat, hat man ihn 10:0 abgezogen. Big Grin

Gruß Markus
' schrieb:Hab' so was schon mal auf der Electronica in München gesehen. Weiß aber nicht, ob das mit LabVIEW gemacht wurde.
Das Teil ging richtig ab. Big Grin

heise.de Artikel inside

Glaub' auch nicht, dass das mit 'nem Desktop Rechner und 'ner WebCam geht. Ist eher was zwischen einer Masterarbeit und einer Promotion.



Gruß dimitri
Referenz-URLs