LabVIEWForum.de - Case-Stuktur auf Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Stuktur auf Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

als Neuling hier bitte ich Euch um eine kurze Hilfestellung bei einem kleinen Problem:
Ein 1D-Array muss in ein 2D-Array überführt werden, wobei jeder Wert auf einen Schwellwert hin überprüft werden soll. Mit einer doppelten for-Schleife ist das möglich, allerdings kostet es Zeit. Da die Spalten- und Zeilenzahl des 2D-Arrays bekannt ist, kann auch mit nur einer for-Schleife gearbeitet werden, allerdings sehe ich dann keine Möglichkeit mehr auf die Case-Struktur zuzugreifen.

Im Anhang ein Beispielskript (LV 8.2) mit Doppelschleife (unübersichtlich) und Einfachschleife.

Hat jemand eine Idee, wie man die Case Struktur nützen kann?

Gruß
hatron
Gerade heute habe ich mich hier darüber beklagt, daß viel zu Wenige die Funktion "Array umformen" kennen, und schon kommt wieder einer daher, auf den das zuzutreffen scheint.
Ich weiß, daß das jetzt Deine Frage nicht beantwortet, aber ich hoffe es nützt trotzdem etwas.
[attachment=23832]
Lucki hats ja schon bemängelt... daher hier einfach nur das Ersetzen mit NaN.

[attachment=23834]


Gruß SeBa
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
In der Tat war mit das "Array umformen" VI nicht wirklich bewusst, aber für die Zukunft merke ich es mir!

Gruß
hatron
Referenz-URLs