LabVIEWForum.de - XControl und Datenweitergabe

LabVIEWForum.de

Normale Version: XControl und Datenweitergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein XControl gebastelt, dass ich im Frontpanel einer Netzteilsteuerung einsetzen möchte.Das Netzteil kann entweder statisch, hat einen konstanten Wert, betrieben werden, oder eine Rampe fahren, mit Startwert, Inkrement, Schrittzahl und resultierendem Endwert. Ich wollte als kleine Sicherheit, dass das XControl nur die Zahlen für den entsprechenden Modus weitergibt, also dachte ich mir, die anderen mit NaN zu überschreiben, aber leider klappt das nicht. Was mache ich falsch?

Gruss
Norbert

PS: Lv86_img
Hallo Norbert,

Ich habe mir gerade einmal dein xcontrol angesehen. Jedoch verstehe ich die von dir gewünschte Funktion nicht.

Möchtest du die xctrl als Steuerung in Abhängigkeit vom jeweiligen Modus deines Netzteils nutzen? In dem Fall könntest du mit einem weiteren Button in der Control zwischen den Zuständen wechseln, indem entsprechend die einzelnen Elemente (un-)sichtbar gemacht werden und die ausgegebenen Werte angepasst werden.

Falls du gedacht hast, dass deine xcontrol als ein Element funktionieren kann, dem du Werte programmatisch zuführst und anschliessend veränderte Werte zurückbekommst, so muss ich dich enttäuschen - dafür sind xcontrols nicht gedacht.

Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße in die richtige Richtung geben!

Grüße aus Schweden,
Ich habe mich, glaube ich, etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich kann über einen Eigenschaftsknoten zwischen statisch und Rampenmodus umschalten und dementsprechend ändert sich auch das Frontpanel, soweit so gut.
Als Zusatzfeature sollten immer die nicht benötigten Werte mit NaN oder Null überschrieben werden und das habe ich noch nicht hinbekommen.
Gruss
Referenz-URLs