LabVIEWForum.de - Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0

LabVIEWForum.de

Normale Version: Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Für zwei Messgeräte mit denen ich arbeiten möchte gibt es leider keine aktuelle Treiber.
Mein LabVIEW bringt eine Fehler Meldung dass ich die Treiber unter der Version 5.1 verwenden
kann. Kann mir jemand helfen und die Treiber "hochspeichern" oder etwas ähnliches?

Die Links habe ich angehängt.

http://www2.rohde-schwarz.com/file/rssmg_LW_dos.zip

http://www2.rohde-schwarz.com/en/service_a...amp;downid=1471

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
sessel_rocker
Wieso sollen wir einen LabWINDOWS (also einen c-File) unter LabVIEW konvertieren?Hmm

Hast du da den falschen Link gepostet?

Gruß, JEns
Hochspeichern??
Dann müsste Programm 2.0 bereits die specs von Programm 3.0 kennen Big Grin

Rohde/Schwarz ist ein rießen High-Tec-Unternehmen.... lass dir lieber vom support aktuelle Treiber "schicken"...

grüße,
riorio
Hi,

Hab schon beim Support nachgefragt. Es gibt keine aktuelleren Treiber.
Die Treiber sind von 1995 und 1999, kann ich LabWindows nicht irgendwie verwenden?
:kA:Wenn du irgendwo LabWINDOWS hast und dann vielleicht eine DLL daraus baust?!

Aber andersherum gefragt: Du musst irgendwas in LabVIEW vorliegen haben! Du erzählst doch was von LabVIEW 5.1-VIs und Fehlermeldungen. Lade das halt mal hoch?
Oder sind die URV55-Treiber auch mit URV5 kompatibel? Dafür gibt es LabVIEW-VIs zum Download bei R&S...

Gruß, Jens
Es könnte gut sein das URV55 und URV5 kompatibel sind. Auf jeden Fall würd ich es gern ausprobieren.
Ich hab LabWINDOWS da, könnte also eine DLL erzeugen. Wie binde ich jedoch die DLL in LabVIEW? Ersetzt das die Treiber?
Ich würds erst mal mit der verfügbaren LV-Version versuchen...

Das sind doch vermutlich nur ein paar VIs mit SCPI-Befehlen...die kannst du dir anhand des Handbuchs sogar selber programmieren!
Hier die URV55-Lib für LV8.2
Lv82_img[attachment=23835]

Ansonsten stimme ich Achim zu, das ist nur VISA-Kommunikation, kein großer Akt.

Beim URV5-Labwindows steht außerdem noch was von DOS dabei. Ob das heute wirklich noch geht?Hmm

Gruß, Jens
- Also kann ich keine DLLs einbinden?

- Mit SCPI hatte ich noch nie was tun, ich glaub mein Messgerät und der Signalgenerator können das garnicht....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs