LabVIEWForum.de - Datei splitten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datei splitten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Gibt es bei LabVIEW eine Funktion, die eine Datei aufteilt. Es wäre schön, wenn man dann z.B. bei einer Sounddatei die start und endzeit angibt und diese dann aufgeteilt wird?
Fertig? Nicht dass ich wüsste. Vielleicht kannst Du Dir ja aber aus der einen großen Waveform (Soundfile) mehrere kleine Waveforms basteln. VIs dafür gibt's in der Funktionspalette. Wenn Du die Zeit und dt hast, dann weißt Du wie groß Dein Array Y sein muss. Das kannst Du dann wieder in eine Waveform wandeln.

Gruß Markus
puh..weiß leider nicht wie ich das anstellen soll..wo genau ist denn das Zeug in der Palette Huh
Ich meinte sowas in der Art (Bsp. um die Soundlänge zu halbieren):
[attachment=23842]
Lv85_img
Da fehlt halt der Feinschliff.

Gruß Markus
wow..vielen Dank..

werde mich gleich mal ein damit vertraut machen und ein bisschen basteln..mal gespannt ob ichs hinbekomme..Rolleyes
ich hab schon wieder ne Frage wo ich nicht weiterkomme (ich hoffe ich nerve noch nichtSmile).

Ist es möglich die wav file quasi Schritt für Schritt durch zu scannen? Also das man am Anfang anfängt und dann Schritt für Schritt durchscannt und die Frequenzen untersucht? Ich möchte halt die männliche Stimme rausfiltern und die hat nen niedrigeren Frequenzbereich. Idealerweise sollte dann über die Dauer der niedrigen Frequenz ne eigene wav erstellt werden.
Du könntest mit einem Cursor an die Position hinfahren und die Werte auslesen. Damit kannst Du dann auch Dein Array (aus der Waveform) entsprechend an den erfassten Werten splitten.

Gruß Markus
Referenz-URLs