LabVIEWForum.de - Löscht Werte nicht aus Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Löscht Werte nicht aus Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW Gemeinde,
ich möchte alle Werte größer als 4 aus meinem Array löschen. Mein vi löscht einige, aber nicht alle.
Seht ihr den Fehler?
Gruß
Stefan

LabVIEW2009
[attachment=23773]
Bei deinem VI ist so viel in der Denkweise verkehrt, da vergeht mir die Lust, das im Detail zu erklären.
Lass es mal bei aktiviertem Highlighttool laufen, vielleicht verstehst du dann, wieso es nicht gehen kann. Dein VI löscht übrigens nur die letzte Zahl im Array, die größer als 4 (bzw. 4,2) ist.

Hier eine Möglichkeit:
[attachment=23774]

und hier eine zweite bei installiertem OpenG-Toolkit:
[attachment=23775]

Gruß, Jens
So, dann zeig ich auch mal wie man es lösen kann. Jens hats zwar schon gezeigt, aber ich hab mir schließlich auch die Mühe gemacht. Also mag ich es auch zeigen.Wink

[attachment=23776][attachment=23777]

Deinen Denkfehler findest du schon. Wenn du es selbst rausknobelst ist der LErneffekt eh viel größer, als wenn wir es dir vorkauen.


Gruß SeBa
Hier eine exotische Variante.
(EDIT: "t[4-99999]" ist in "Codes Display")

[attachment=23778]
Lv09_img2

[attachment=23779]

Gruß Markus
Hallo Jungs,
Fehler erkannt. Der Hinweis, dass nur die letzte Zahl gelöscht wird hat den AHAAAA!- Effekt ausgelöst!
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!
Gruß
Referenz-URLs