LabVIEWForum.de - Matrix erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Matrix erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag LabVIEW LeuteWink
ich habe folgende Frage:
ich habe ein paar Messungen aufgenommen und mit hilte der funktion (in Messwerte datei schreiben) gespeichern, es geht um 1 D array.
und nun möchte ich diese Arrays als Matrix darstellen, ich hoffe das mir hier jdn dabei ne 'Idee gint und hilft, wäre super ein Beispiel posten, so kann man ja was rumbasteln.
LG Takitoko
Denkanstoß:
[attachment=23732]

Gruß, Jens
Guten Morgen Jens
Danke für deine Antwort , aber ich meinte dat net, bei meiner Aufgabe geht es um ca 40 1-D Arrays , diese Arrays habe ich gespeichert, und jetzt muss ich die einlesen und alle Arrays als eine Matrix darstellen.
hat jdn vielleicht eine Idee.
lg tak
:oAber genau das hat Dir Jens doch gezeigt. Wenn das noch nicht reicht, dann kannst Du Dein 2D-Array (aus dem Bsp. von Jens) noch mit der Funktion "Array to Matrix" aus der Array-Palette in eine "wirkliche" Matrix umwandeln. Das verwende ich allerdings so gut wie nie. Ich denke, dass Du ein 2D-Array gemeint hast.

[attachment=23743]
Lv86_img

Gruß Markus
hi Markus danke für deine schnelle Antwort.
kannst du noch mal dein Beispiel posten aber nicht mit LabVIEW 8.6 hab leider LabVIEW 8.5 .
besten Dank Markus.
lg taki
Wieso steht dann in Deinem Profil 8.6? Unsure
Aber ich bin ja nicht so:
[attachment=23746]
Lv85_img

Gruß Markus
Vielen Vielen Dank Markus.
Ich habe auf meinen Rechner LV 8.5 und Studenten Version 9. aber im Labor haben wir nur LabVIEW 8.5Wink.
Vielen Vielen _Dank noch mal Markus
' schrieb:Vielen Vielen Dank Markus.
Ich habe auf meinen Rechner LV 8.5 und Studenten Version 9. aber im Labor haben wir nur LabVIEW 8.5Wink.
Vielen Vielen _Dank noch mal Markus

Möglichkeit A) Du lässt 8.6 in deinem Profil stehen und musst dann vom Labor aus immer darauf hinweisen, dass du nur 8.5 hast.
Möglichkeit B) Du schreibst 8.5 in dein Profil und bekommst immer VIs die du überall öffnen kannst.

Was scheint besser?Hmm
Hi Markus ich poste hier mal mein Programmmmm
aber es scheint sehr dumm zu sein.
ich wollte eingentlich meine messdaten (mehrere 1 D-Arrays) als Matrix darstellen.
ich hoffe dass mir hier jdn helfen kann.
lg tiko
Lv85_img
Offtopic2Ironie
' schrieb:Hi Markus ich poste hier mal mein Programmmmm
aber es scheint sehr dumm zu sein.

Ein Programm ist ja immer nur so dumm wie der Programmierer.


Gruß SeBa

PS:
Versuch doch dem Programm mit Zuckerbrot und Peitsche beizubringen, was es machen soll... bei dummen Kindern klappt das ja auch.Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs