LabVIEWForum.de - Signalverlaufsdiagramm X- und Y-Achsen werte eingeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufsdiagramm X- und Y-Achsen werte eingeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gern die Y- und X-Achsen werte über Strings definieren. Die Y-Achse ist kein Problem. Bei der X-Achse habe ich aber meine Probleme. Ich möchte gern min und max einstellen könne und auf Systemzeit umstellen können. Bei der Systemzeit möchte ich dann einfach die Zeitspanne eingeben können. Ich habe es mal probiert jedoch komme ich nicht weiter, kann jemand helfen?



Ich verwende dieLv86_img

Besten DAnk im Voraus.

Gruss Duke
Hallo
was willst du genau machen, ich verstehe die Beschreibung nicht wirklich..
Du willst die min. max Werte der Achsen (x & y) vorgeben können & zusätzlich irgend etwas mit der Systemzeit ändern?
Ich habe einmal kurz in das vi geschaut.. du bist dir bewusst, dass du mit dem unteren plot immer nur einen Wert plottest?

Gruss
Offtopic


Pfui Doppelpost. Link

:rulez:In Zuknuft bitte Regeln beachten.


Gruß SeBa
' schrieb:Hallo
was willst du genau machen, ich verstehe die Beschreibung nicht wirklich..
Du willst die min. max Werte der Achsen (x & y) vorgeben können & zusätzlich irgend etwas mit der Systemzeit ändern?
Ich habe einmal kurz in das vi geschaut.. du bist dir bewusst, dass du mit dem unteren plot immer nur einen Wert plottest?

Gruss

Hallo dottore,

bei der Y-Achse kann ich ohne problem die Skala mit den Eigenschaftsknoten bearbeiten. Jedoch bei der X-achse funktioniert es nicht. Das mit der System Zeit kannst du vergessen. Ich möchte einfach bei der X-achse den max-wert vorgeben können, z.b. start: 10:00 ende: 11:20. Wie kann ich nun dem Signaldiagramm sagen, dass auf der X-achse die Max zeit 11:20 ist?

gruss mcbainua
Hallo mcbainua,

also wenn du die X-Achse als (relative) Zeit formatierst und dann Werte hineinschreibst (min/max), dann wird bei mir auch eine Zeit angezeigt.
Du darfst dazu natürlich NICHT den Output des Relais.vi auf die property "XScale.Format" verdrahten (warum auch immer du das gemacht hast)!

Warum willst du die min/max-Werte eigentlich als Strings vorgeben? Die müssen dann immer erst in Zahlen umgewandelt werden und der Benutzer kann Fehleingaben machen... Wenn du hier numerical controls verwendest, kann der Benutzer keinen "Müll" eingeben und du kannst schon vor der Benutzereingabe den Zahlenbereich einschränken!
Referenz-URLs