LabVIEWForum.de - Queues benutzen für parallele Fenster

LabVIEWForum.de

Normale Version: Queues benutzen für parallele Fenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Mich quält seit neuestem die Frage wie Frage wie ich Daten von einem GUI zu einem zweiten GUI (beide mit Events) übergebe.
Ich habe mich dann für Queues entschieden bin aber noch nicht ganz sicher mit den Dingern Wink

Nun wäre ich froh wenn jemand meine bisherige Lösung ansehen und Verbesserungsvorschläge/Hinweise geben könnte.


LabVIEW 8.5 [attachment=23695]

Vielen Dank schon mal im vorraus ^_^
' schrieb:Mich quält seit neuestem die Frage wie Frage wie ich Daten von einem GUI zu einem zweiten GUI (beide mit Events) übergebe.
Queues sind eine gute Möglichkeit, Daten von einem VI in ein anderes VI zu übertragen.

Queues und Event-Strukturen sind zwei paar Stiefel. Das eine kommt ohne das andere aus.

Um in einem VI festzustellen, ob gerade Daten per Queue ankommen, braucht man keine Event-Struktur. Man kann das Element "Queuedaten lesen" so einstellen, dass das Element erst dann beendet wird, wenn Daten angekommen sind. So gesehen ist eine Queue selbst eine "Event-Struktur".

Zitat:Nun wäre ich froh wenn jemand meine bisherige Lösung ansehen und Verbesserungsvorschläge/Hinweise geben könnte.
Angesehen hab ich's.
Die Kombinationen aus Queue und Event-Struktur in GUI2 ist glaub ich so nicht notwendig.

Im Prinzip kannst du die Sache mit der Queue im allgemeinen so machen.
Vielen Dank fürs durchsehen! Die Eventstruktur in GUI2 spielt für das Beispiel keine Rolle, da geb ich dir RechtWink
Referenz-URLs