LabVIEWForum.de - Frontpanel sperren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel sperren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen LV Gemeinde.
Ich habe eine Frage an die Pro´s hier. Und zwar hätte ich gerne gewusst wie man bei einem Dialogaufruf es realisieren kann, das der Dialog angezeigt wird man aber weiter auf dem Frontpanel etwas einstellen kann ??
Um es genauer zu beschreiben:
Es soll angezeigt werden das man Messkarten nach einer bestimmten Reihenfolge einstellen muss dies wird mit OK quitiert, dies soll aber erst erfolgen wenn man die Messkarten wirklich eingestellt oder umgestellt hat.

Besten Dank im Voraus

mfg
flizzer
Verstehe ich das richtig: Du willst, dass dein Benutzer mit 2 Fenstern gleichzeitig arbeiten kann?
HAllo
Nein das siehst du falsch.
1. Der Benutzer wird gefragt ob die Messkartenangaben Richtig sind.
2. Das Dialogfenster bleibt offen.
3. Der Benutzer kann auf dem Frontpanel die Messkarten einstellen.
4. Der benutzer drückt im Dialogfeld OK.
5. Das Programm wird gestartet.

Habe ich es jetzt besser beschrieben??

mfg
flizzer
Du musst das Fenstererscheinungsbild des SubVIs von 'Modal' auf 'Frei verschiebbar' ändern.

Gruß SeBa
Ich würde als Nutzer es glaube ich vorziehen, ein Fenster zu bekommen, wo ich alles einstellen und OK drücken kann. Sonst muss ich in der Taskleiste immer nach dem Fenster für die OK-Taste suchen etc.
Funktioniert so nicht SEBA
Also ich habe nen "Dialogfeld mit 2 Schaltflächen" und da steht halt drin: bitte überprüfen sie die Messkarten.... und drücken sie OK.

Da kann ich aber nix bei Eigenschaften ect einstellen bzw wenn ich das Programm starte und auf das angezeigte Dialogfeld klicke, kann ich es nur verschieben. Ich möchte aber das es sichtbar bleibt und man die Messkartenadressen austauschen bzw. ändern kann.

AN chrissyPU
Sehr guter Einwand nur gefällt es mir und dem Benutzer:)so ist ja nur ne kleine Feinheit. Man muss halt jetzt erst NEIN drücken udn hat 10 sec Zeit die Messkarten einzustellen. Danach wird man wieder abgefragt, man kann dann JA drücken und dann dasProgramm mit START wirklich starten.

mfg flizzer
Naja eine Möglichkeit wäre es selbst einen Dialog mit einem VI zu erstellen (Also Frontpanel = dialogähnliches FensterWink) und dort die Option welche Seba erwähnt hat zu setzen
' schrieb:Naja eine Möglichkeit wäre es selbst einen Dialog mit einem VI zu erstellen (Also Frontpanel = dialogähnliches FensterWink) und dort die Option welche Seba erwähnt hat zu setzen

Pfff...Huh

Davon bin ich ausgegangen...Hmm
So hab ich die Fragestellung verstanden... liege ich da etwa falsch?

Hier mal ein Beispiel wie ich es meinte:

Lv09_img2[attachment=23702]
Lv09_img2[attachment=23703]

[attachment=23704][attachment=23705][attachment=23706]

Ein MainVI das ein SubVI als Dialog aufruft, wobei man im MainFP UND im SubFP Einstellungen vornehmen kann.
Beim Schließen des SubVIs werden die Daten dem MainVI übergeben. Das Beispiel macht absoluten Nonsens und dient lediglich der Veranschaulichung. Natürlich muss man dem SubVI keine Daten übergeben, hängt ja aber von der Anforderung ab.

Gruß SeBa
[quote name='SeBa' date='18.01.2010 , 14:04:10' post='88898']
Pfff...Huh

Davon bin ich ausgegangen...Hmm
So hab ich die Fragestellung verstanden... liege ich da etwa falsch?




Er hat den Standart 2 Button Dialog genommen, da er die Einstellungen die du vorgeschlagen hast nicht vornehmen konnteWink

Edit:

Dieses kleine fiese DingWink:
[attachment=23707]
Deswegen...
' schrieb:...
Es soll angezeigt werden das man Messkarten nach einer bestimmten Reihenfolge einstellen muss dies wird mit OK quitiert, dies soll aber erst erfolgen wenn man die Messkarten wirklich eingestellt oder umgestellt hat.
... dachte ich es wird irgendein Schema oder Bild angezeigt...


Da bin ich hierauf...
' schrieb:Er hat den Standart 2 Button Dialog genommen, da er die Einstellungen die du vorgeschlagen hast nicht vornehmen konnteWink
...garnicht gekommen.



Gruß SeBa
Seiten: 1 2
Referenz-URLs