LabVIEWForum.de - Problem mit Event Structure beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Event Structure beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bekomme aus meinem SubVI Daten, die ich über eine Referenz an mein MainVi sende. Die Datenerfassung im SubVi arbeitet mit einer While-Schleife, die abbricht, wenn der vorgegebene Wert = Messwert ist. Dann befinde ich mich wieder im MainVi.

Mein Problem ist nun im MainVi. Dies ist ebenfalls mit einer While Schleife aufgebaut. Ich kann das SubVi mittels eines Notifiers und dem Button Rampe Stop, der in einer Event Structure ist, beenden. Dabei wird auch gleichzeitig die While Schleife beendet. Ich möchte dass MainVi jedoch auch beenden, wenn das SubVi beendet wird, sprich wenn vorgegebener Wert = Messwert ist. Das Problem ist jedoch, dass das MainVi in der Event Structure hängen bleibt, bis der Button Rampe Stop gedrückt wird.

Wie schaff ich es nun, dass ich diese Event Structure beenden kann, ohne dass der Button Rampe Stop gedrückt wird?

Danke für Eure Hilfe!

Ich benutze LV2009.

mfg
Kann deine VI's nicht öffnen. Du kannst aus dem Sub VI über die Referenz des Button Rampe Stop den Wert über eine Property Node "Value signaling" setzen. Das ist dann so als würde dieser Button gedrückt werden.
Referenz-URLs