LabVIEWForum.de - DAQmx mit DAQ Chassis Messung abgehackt

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx mit DAQ Chassis Messung abgehackt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erfassung von Messdaten mit einem DAQ Chassis und LabVIEW 8.6.
Die erfassten Daten (*.lvm) haben Unterbrechungen im Mesaufschrieb, also fehlen Messwerte. Das VI ist eigentlich sehr einfach. DAQmx TASK lesen,
bezogen auf den im MAX angelegten Kanal, mit Sample -1 (MAX gesteuert) und das Express VI "Messwerte in Datei schreiben". Die Whileschleife hat
keine Verzögerung.

Die Samplerate ist 1K wobei wir schon alle möglichen Komination aus Samplerate und Sampleanzahl ausprobiert haben (min 300Hz). Nicht wirklich
Besserung in Sicht.

Die Besten Ergebnisse haben wir heute noch mit einem Versuch erziehlt. Mit diesem DAQ Assi und MAX-Erfassung auf "Kontinuierlich".

Ich muss dazu sagen, dass es von der IT zu Testzwecken zu Verfügung gestellte PCs sind, also nichts besonderes und dazu noch etwas älter.
Der Test mit einem aktuelleren PC war etwas besser, jedoch nicht wirklich. Es fehlten trotzdem Messwerte.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder hatte jemand schon das gleiche Problem?

Danke schon mal, Grüße
Bitte das VI posten...kannn nichts schlimmes sein...mal abgesehen davon, dass du ein Express-Vi verwendest...
Er schreibt ja, dass sie den DAQ-Assi verwendet haben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Bitte das VI posten...kannn nichts schlimmes sein...mal abgesehen davon, dass du ein Express-Vi verwendest...
Guten Morgen,

nicht ganz richtig, ich habe geschrieben dass ich mit dem DAQ Assi das beste Ergebniss erziehle (leider)Wink

VI kommt gleich.
' schrieb:VI kommt gleich.
Ja, wo bleibt es denn...?
...sorry, dachte der Kollege lädt es hoch. Wenn man nich alles selber machtSmile

Anbei ein Beispiel wie wir erfasst haben. Nicht ganz 100%ig das, was wir einsetzen, bin aber eben Heim gekommen und hier habe ich die Hardware nicht.
sorry: LV Version 8.6
Da fehlt ja "Create Channel", "Start Task" und "Stop Task". Vielleicht liegts auch daran.
Hast Du Dir mal die Bsp. im LabVIEW-Examplefinder angeschaut?

Gruß Markus
Öhm, das ist aber nicht sehr sauber programiert.

Schau dir mal die etwas verbesserte Version an. Klicke mit der Maus auf den Icons umher und sehe dir bitte an was man wo anschliessen kann. Anzahl der Kanäle, an welchem DEvice.. Samplingrate etc.
Das ExpressVi habe ich dir mal stehen lassen. Überlege dir ob du das wirklich in TXT wegschreiben willst. Ist nicht gerade die schnellste Art DAten zu archivieren. Wink

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Schönes WE, RMR

Lv86_img
' schrieb:Überlege dir ob du das wirklich in TXT wegschreiben willst. Ist nicht gerade die schnellste Art DAten zu archivieren. Wink

Aber mit Abstand die flexibelste!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs