LabVIEWForum.de - Speichern und lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speichern und lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe ein VI gemacht, dass 8 Kanäle aufzeichnen soll. Neben den Messdaten sollen auch die Kopfeingaben ( Name, Vorname, Auftragsnummer) gespeichert werden. In einem anderen VI sollte man dann nurnoch die datei auswählen und die Messdaten erscheinen so wie die Kopfangaben. Ich habe die VI's gemacht. Sie funktionieren auch, bis aufs speichern und lesen.

Hat jemand eine Idee?
Also ich kann dir jetzt schon mal sagen das man keine Express VI´s verwenden sollte. Warum?
Ist halt so habe ich hier im Forum so Gelernt:)ich glaube aber wegen der besseren Handhabung bei Änderungen also ich habe es bei meinem Programm ähnlich gemacht wie du bei Speichern in eine Datei ist auch in einer Ereignisstrucktur und drum rum ne While Schleife.
ICh habe es nur in einer seperaten While Schleife gepackt in der nix anderes als lesen und dann speichern gemacht wird vieleicht ist das schon der entscheidende Unterschied musste mal ausprobieren.
Ach ja und ich habe in da noch ne weitere Ereignissstrucktur hinter gehandgen damit ich bestimmen kann in welchem Takt die Werte gespeichert werden sollen.
SOnst ist aber alles gleich ausser das ich den DQM TAsk eingang nicht angeschlossen habe (ich weiss nicht mal was das ist ^^)

naja ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wie gesagt erstmal die Express VI´s ändern das werde dir aber bestimmt gleich noch mehr leute schreiben

mfg
flizzer
Geil ich bin kein Grünschnabel mehr
IMBA der flizzerSmile
' schrieb:...Ereignisstrucktur ... habe in da noch ne weitere Ereignissstrucktur hinter gehandgen ..
' schrieb:Geil ich bin kein Grünschnabel mehr

Naja...Wink


nie mehr als eine Ereignisstruktur in einem VI verwenden...

Gruß SeBa
Offtopic2
@flizzer82:
Das mit Grünschnabel können wir auch wieder ändern, wenn du dich nicht an die LVF-Regeln hältst. Bitte Beitrag editieren anstatt innerhalb von 2 Minuten 2 Beiträge zu schreiben...

@mcbainua:
Dein VI verleidet es mir, Hilfestellung zu leisten. Da muss man wegen dem automatischen Start erst rumtricksen, um dann endlich mal den Sourcecode zu editieren. Und dann noch eine Exit-LV-VI, was mir meine LV-Instanz schließt. Nein danke.

Bitte das nächste Mal anders.

Gruß, Jens
Sorry das ich das gemacht habe es heisst aber auch flache (S)sequenzstrucktur die habe ich aber zur gestapelten gemacht
darf ich die denn öfters benutzen ??Smile

mfg
flizzer

Toll ein Wort musste GROß geschreiben werden. Habe ich jetzt hiermit erfüllt und anstatt nen neuen Beitrag habe ich es editiert. Zufrieden??Smile
Sequenzen darfst du soviele verwenden wie du willst, auch wenn sie in der Regel zwecks Datenfluß vollkommen überflüssig sind und ein Programm nur unübersichtlich machen.
Gruß, Jens
Offtopic
@flizzer82:
Allerletzter Hinweis auf die LVF-Regeln, letzter Abschnitt! Denke an die Verwendung der Shift-Taste...
Sequenz != Ereignis

Ja, mit Sequenzstrukturen (egal ob flach oder gestapelt) kannst du deinen Monitor tapezieren.

Gruß SeBa
Hallo,

Flizzer hat recht, Express-VI's sind im Normalfall zu vermeiden, denn dann weiss man anschliessend auch warum etwas falsch ist oder nicht funktioniert....

Da ich nur Fehlermeldungen bekomme und Dein VI ganz fürchterliche Einstellungen hat ( Autorun, Exit LabVIEW) kann ich Dir nicht genau sagen, wo der Fehler liegt und möchte von Dir wohl auch keine weiteren VI's mehr anschauen, solange soetwas da drin ist....
Generell solltest du eine Fehlerausgabe einbauen und dann mal schauen was dort so passiert. Es könnte z.B. sein, dass du keine .tdms-datei als Ziel benutzt und deshalb das Express-VI zum Messwerte speichern rumspinnt....

' schrieb:Geil ich bin kein Grünschnabel mehr
IMBA der flizzerSmile
Offtopic Du Grünschnabel, denkst aber schon auch noch weiterhin an die Forenregeln? Doppelpost, Editfunktion und so?Rtmfx

Edit: :Dda waren schon eine Menge Leute schneller....
' schrieb:Sorry das ich das gemacht habe es heisst aber auch flache sequenzstrucktur die habe ich aber zur gestapelten gemacht
darf ich die denn öfters benutzen ??Smile

mfg
flizzer

Du hast doch garantiert einen Schulabschluss, oder? Mit Deutschunterricht und allem Drum und Dran. Versuch' dich da mal dran zu erinnern wann man Kommas setzt, einen neuen Satz beginnt oder auch mal ein Wort groß schreibt! Da kriegt man ja Flizzekacke, wenn man versucht deine Beiträge zu lesen.
Referenz-URLs