LabVIEWForum.de - Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einer mitLabVIEW erstellten Exe Parameter übergeben in der Kommandozeile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin absolut neu hier und habe auch noch wenig Erfahrungen mit LabVIEW.
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Spannungsquelle, die ich über GPIB steuern kann.
Ich habe mir nun eine Exe programmiert, die das mit festen Werten programmierte VI ausführt.

Nun möchte ich aber die Parameter für Strom und Spannung über einen Kommandozeilenaufruf (z.B. mein.vi -- 3 0.150 (für 3V und 150mA)) übergeben, sodass ich das VI universell einsetzen kann.

Des Weiteren ist das Problem das auf dem Rechner, wo die EXE ausgeführt werden soll, kein LabVIEW installiert ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Senv
' schrieb:Nun möchte ich aber die Parameter für Strom und Spannung über einen Kommandozeilenaufruf (z.B. mein.vi -- 3 0.150 (für 3V und 150mA)) übergeben, sodass ich das VI universell einsetzen kann.

Des Weiteren ist das Problem das auf dem Rechner, wo die EXE ausgeführt werden soll, kein LabVIEW installiert ist.


1.
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/803

2.
Du brauchst den ApplicationBuilder (kostet Geld!), mit dem kannst du die Exe erzeugen und die entsprechende LV Runtime Engine auf dem Zielrechner!
Hallo,

danke für den Link, den werde ich mir gleich anschauen.

Nur zur Info, hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe den ApplicationBuilder schon im Einsatz. Ich benutze eine Vollversion.

Gruß
Senv
Referenz-URLs