LabVIEWForum.de - Dateiliste

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dateiliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich hab' eine ganz kurze Frage. Ich möchte alle Messdateien eines bestimmten Verzeichnisses anzeigen lassen und der Benutzer soll bestimmte Dateien markieren können (Strg+linke Maustaste). Die markierten Dateien werden dann vom Proragmm editiert.

Was bietet sich da an? Listenfeld (System) / Verzeichnsstruktur (System) / Tabelle (System) ... oder was ganz anderes?

Toll wäre es noch wenn sich die Größe des Anzeigeelements an die tatsächliche Anzahl der Dateien anpassen würde. Muss aber nicht unbedingt.

Ein Stichwort oder VI reicht als Antwort.


EDIT: Kann mir jemand das VI von Y-P auf 8.5 runterspeichern? http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=13737


Gruß dimitri
Ich bin für:

Rekursive Dateiliste
Listenfeld mit Mehrfachauswahl
ein paar Arrayoperationen nach Wunsch

..und fertig ist der Lack

Gruß SeBa

EDIT:

Für dein Edit... leider nur ein Screenshot, da EventStruktur im VI vom Markus.
[attachment=23564]
Alle anderen Cases/Events sind leer.
' schrieb:Ich bin für:

Rekursive Dateiliste ... das war klar
Listenfeld mit Mehrfachauswahl ... Wo gibts das? Ich seh' nur Listenfeld und Mehrspaltiges Listenfeld? Und da kann ich mein String array nicht so wirklich anschließen
ein paar Arrayoperationen nach Wunsch ... auch klar

..und fertig ist der Lack

Gruß SeBa


Achsooo! Auswahlmodus! Alles klar ich hab's, denk ich.

Sei bedankt SeBa!



Edit: Nee, eins noch. Wie kann ich dem Listenfeld verklickern, dass er Strings und nicht I32 reingejagt bekommt?
Und welche node sagt mir welche Zeilen markiert sind?
[attachment=23566]

Gruß SeBa
Ja das hab ich schon eingestellt, aber Datensenke ist trotzdem 1-D Array of I32. Strings kann ich so immer noch nicht darstellen.
So... jetzt aberWink

[attachment=23567][attachment=23569]

Lv85_img[attachment=23568]

Gruß SeBa
Ach der Objektname! Alles klar, genau so wird's bestimmt gehen.

Da kann ich ja jetzt Mittag machen ...

Danke nochmal.
Referenz-URLs