LabVIEWForum.de - String Indikator ohne Box

LabVIEWForum.de

Normale Version: String Indikator ohne Box
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hiho,

mein anliegen ist eigentlich äußerst simpel, aber irgendwie bin ich nicht in der lage, das hinzukriegen..
ich möchte einen status-text ein- und ausblenden lassen (mit property visible).. dafür genügt kein dekorations-text, sondern es muss ein echter string-indikator sein.. soweit auch kein problem.. nur will ich, dass der string-text so wie ein dekorations-text erscheint, also ohne indikator-box, die man üblicherweise hat.. es gäbe noch unter "classic -> simple string" eine variante, allerdings ist da auch ein rahmen um den string rum, dessen erscheinung (wie z.b. farbe) man nicht wirklich ändern kann - oder ich bin irgendwie zu blöd.. unter advanced -> customize kann ich die string-indikator-box nicht löschen und auch nicht die hintergrundfarbe vom text auf transparent setzen.. überhaupt ist dieser controls-editor totaler mist, aber das nur so am randeMellow

also, gibt es eine elegante möglichkeit, den nackten text ohne box und schnörkel anzeigen zu lassen? gibts dafür evtl. ein eigenes control-objekt, das ich runterladen könnte?
Sicher! Tools->Pinsel->Transparente Farbe wählen und alles färben.
Oh, ok, dann war ich doch zu blöd - danke!Wink
Was muss man denn da genau einfärben, um den 3D-Rahmen zu entfernen?

Ich sehe den String-Indikator zwar transparent, aber der 3D-Rahmen ist weiterhin sichtbar.
Ich habe Vorder- und Hintergrundfarbe auf transparent gestellt und sowohl den Indikator als auch dessen Rahmen angeklickt.
Nimm den Stringindicator von der klassischen Palette. Den 3D-Rahmen kann man wohl transparent bekommen, wenn man vorher ordentlich Zielwasser trinkt.

Gruß SeBa
Ist es empfehlenswert, die klassische Palette zu verwenden?
Ich ging davon aus, dass diese nur noch aus Kompatibilitätsgründen existiert.

Nachtrag: Egal, welchen Pixel ich anklicke, den 3D-Rahmen bekomme ich nicht weg. ;-)
Genial, es klappte auf Anhieb.
Das muss man aber auch wissen, danke.
Hallo Mechatroniker,

"Ich ging davon aus, dass diese nur noch aus Kompatibilitätsgründen existiert."

Nee - die sind dazu da, um schneller/einfacher UIs zu erstellen, denen man nicht sofort den LabVIEW-Hintergrund ansieht.Smile
Tipp: Wenn es ein unveränderlicher Text ist, eignet sich zum Einblenden am besten ein transparent gemachtes boolsches Element.
Lv80_img[attachment=27273]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs