LabVIEWForum.de - Kurven übereinanderlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kurven übereinanderlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter...
wir sollen bestimmte spalten aus ner exceldatei in LabVIEW einlesen und anschließend diese 3 kurven in einer grafik darstellen.
die gewünschten exceldaten hab ich mittlerweile schon im array, aber mit der darstellung tu ich mich n bißchen schwer. 1 kurve ist zu sehen, aber das reicht ja leider nicht.
viellleicht bin ich auch aufm holzweg und ich muss das alles komplett anders machen?!

bitte helft mir!

hier meine bisher gebastelte vi (8.6) und meine daten:

[attachment=51841:datendarstellen.vi]

[attachment=51843:01.txt]
das mit dem anhang hat irgendwie nicht funktioniert...

neuer versuch:

Lv86_img[attachment=23523]
[attachment=23524]

lg flummi
Lies dir mal die LVF:rulez:durch.

Da steht viel drin was dich vielleicht der Beantwortung deiner Frage näher bringt...

... vorallem der Teil über die oft unterschätzte SHIFT Taste auf deiner Tastatur.

Falls deine keine hat, empfehle ich den Kauf einer USB-Shift-Taste.
[attachment=23525]


MfG SeBa
So geht's:
[attachment=23526]
Lv86_img

Gruß Markus

PS: Hast Du 'ne Nachtschicht eingelegt? :oDann sei Dir das mit der Kleinschreiberei ausnahmsweise mal verziehen. Wink
Vielen Dank Y-P! Das hat mir wirklich sehr geholfen! Ja, die Nacht war etwas länger, weil ich einfach nicht voran gekommen bin. Also nochmal: danke!

@seba: wo gibts denn diese tolle usb-shift-taste zu kaufen? hat mich irgendwie nicht weiter gebracht...
' schrieb:@seba: wo gibts denn diese tolle usb-shift-taste zu kaufen? hat mich irgendwie nicht weiter gebracht...

KA

Gruß SeBa
Ich hoffe, das hier liest noch jemand.

Ich habe ein ähnliches Problem und damit auch Interesse an der Lösung. Allerdings kann ich nur mit LabVIEW 8.2 dienen. Kann mir jemand das VI als Screentshot oder LV 8.2-kompatibel schicken?

Danke schonmal.
Lv82_img[attachment=27634]
Gruß, Jens
Referenz-URLs