LabVIEWForum.de - Sicherheitseinstellung Passwort für alle SubVis

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sicherheitseinstellung Passwort für alle SubVis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Programm bestehend aus mehreren SubVi`s.
in dem main.vi soll über ein Passwort alle Vi`s die zu dem Programm gehören mit von dem Passwort entsperrt o. wieder gesperrt werden.

Ich habe dies auch schon mit einem Subvi geschafft, jedoch nur das entsperren (lockstate.set -> unlock).
Wenn ich es wieder sperren will ergibt es einen Fehler.

Und wie kann man alle Vi`s ansprechen die in dem Ordner sind, ohne 200 SubVi-Referenzen zu erstellen?

In dem Forum speziell zu meiner Variante habe ich nichts brauchbares gefunden. Für einen Tip wäre ich dankbar.
Lv86_img
' schrieb:Und wie kann man alle Vi`s ansprechen die in dem Ordner sind, ohne 200 SubVi-Referenzen zu erstellen?
Es gibt das Element RecursiveDateiliste auf der Palette DateiIO->Fortgeschritten, mit dem man alle Filenamen in einem Ordner holen kann. Auf FOR-Schleife geben ...
Hallo IchSelbst,

super danke, dann hätte ich das eine Problem beseitigt.

wie sieht es mit dem lockstate set Problem aus?
' schrieb:wie sieht es mit dem lockstate set Problem aus?
Kann ich nachvollziehen - funktioniert bei mir nicht, wie ich mir das wünsche.

Welcher Fehler kommt denn (Bei mir kommt nur bei ganz wenigen VIs ca. 1146 oder so)?
Hallo zusammen,

hatte noch weiter daran gearbeitet.
In welchem Zustand (Run, Open, Close….) des betroffenen Vi`s muss man die Lock state Methode anwenden?
Was ich mir sicher bin ist, dass man nach einer Änderung das kompl. LabVIEW beeden muss damit die Änderung wirksam ist.
Jedoch arbeitet dieses main.vi noch nicht richtig.

Wer weiss weiter?
Lv86_img
Habe das Problem gefunden. Nach setLock muss noch der Knoten mit save durchgeführt werden, dann klappts auch.
Referenz-URLs