LabVIEWForum.de - Problem mit image display

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit image display
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hab ein, für mich unverständliches Problem mit Image Displays.
Ich arbeite mit 2 unabhängigen und miteinander unverbundenen Image Displays, aber sie zeigen mir trotzdem das gleiche an.
Der Programmablauf ist wie folgt:

1. Ein Bild wir in das Image Display 1 geladen
2. Mittels ROI wird ein Rechteck gezeichnet.
3. Nach Klick auf den OK-Button wird der gewählte Bereich (d.h. ausschließlich das gezeichnete Rechteck) im Image Display 2 dargestellt.

Mein Problem ist, dass das Rechteck sowohl im Image Display 2 als auch im Image Display 1 dargestellt wird, obwohl die beiden miteinander nie verbunden sind!

Ich hab absolut keine ahnung wie das funktioniert.
Weiß jemand vielleicht wieso das passiert?

Danke für jegliche Hilfe...Smile

mfG. Emanuel
Hallo Emanuel,
' schrieb:ich hab ein, für mich unverständliches Problem mit Image Displays. ...für mich auch, jedoch eher informationstechnisch
........
hier gilt wieder einmal: Ein VI sagt mehr wie 1000 Worte...
........
hört sich alles gut an ... sollte auch so funktionieren... also muss dann doch noch etwas anders sein...
viel Erfolg
Ich glaube wir haben das Thema hier schon Xmal besprochen, aber trotzdem nochmals die information:
Im Fall von Imaq ist ein wire branch keine copy! D.h. wenn du den return value vom imaq create in zwei unterschiedlichen straengen verarbeitest, manipulieren beide den gleichen speicherbereich. Was du in deinem fall machen willst ist, ein imaq copy in die leitung einzufuegen damit das nicht mehr passiert
Danke.
Mit der Copy funktioniert es jetzt.
Hättest ihr vielleicht noch eine idee wo ich solche informationen nachlesen könnte bevor ich mich immer wegen jeder kleinigkeit gleich an euch wenden muss?
Irgendein Tutorial das sich mit Visio beschäftigt oder dergleichen...

Danke, mfG. Emanuel
Mit IMAQ and vision kommt eine ganze reihe an documentation mit.
schau dir mal das getting started mit vision/imaq an und dann kannst dich ueber die feiertage evtl. auch mal durch das dicke vision manual durcharbeiten :-)
und wenn Du das alles durch hast, kannst Du dich noch als Bücherwurm betätigen

viel Spaß und viele Erfolge
Referenz-URLs