LabVIEWForum.de - While Schleife in Sub VI beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: While Schleife in Sub VI beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich lade aus einem Haupt- VI ein SubVI, in welchem eine While Schleife läuft. Meine Frage ist, ob und wie ich diese While Schleife mit einem Stopp- Button aus dem Haupt- VI beenden kann?

mfg
Queue! Notifier!

Tausend Mal schon gefragt...
Aha, weiss leider nicht dass das mit Queue funktioniert und im Forum hab ich leider auch nichts gefunden!

Naja, viel sagt mir das jetzt nicht, aber ich schau mal was ich zusammenbringe!!
Hast Glück, dass ich mich auch damit beschäftige und meine Beispiele noch nicht gelöscht habeWink

LabVIEW 8.5:
[attachment=51605:main.vi]
[attachment=51606:subV.vi]

Damit lässt sich die While-Schleife im subVI beenden

!Achtung! Wenn kein Timeout bei Dequeue im SubVI gesetzt wurde, wartet die Schleife auf den Queue und wird nicht ausgeführt !Achtung!


Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten einfach fragen ^_^
F..k gerade gemerkt, dass es das falsche Beispiel ist Dry

Hier das richtige:

LabVIEW 8.5

[attachment=23317]
[attachment=23318]

Sorry falls ich dich verwirrt habe Rolleyes
Danke an M Nussbaumer und dimitri84!!!

Ihr habt mir sehr geholfen, kenn mich jetzt aus und funktiniert wunderbar!!!

mfg
Freut mich, dass dir meine Beispiele weitergeholfen haben, nachdem ich endlich die richtigen erwischt habeWink
Ich habe nun ein weiteres Problem!

Ich möchte zwei VI's aufrufen und diese gleichzeitig beenden! Nur leider wird immer nur eines beendet!

Habt ihr einen Tipp wie man das lösen könnte, dass beide gleichzeitig beendet werden?
Hier eine andere Alternative. So klappt's auch mit 2 SubVI's.

[attachment=23337]
Lv86_img
[attachment=23338]
Lv86_img

Gruß Markus
Referenz-URLs