LabVIEWForum.de - TTi PL303-P reagiert nicht auf Befehle

LabVIEWForum.de

Normale Version: TTi PL303-P reagiert nicht auf Befehle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen ein kleines VI zu schreiben mit dem ich die Grundlegenden Funktionen des oben genannten Netzteiles steuern können soll.
Wenn ich den MAX benutze und ein Test-VI öffne kann ich alle Befehle eingeben und sie funktionieren auch.
Erstelle ich dann in LV ein VI mit den VISA Funktionen reagiert er auf keinen einzigen Befehl. Wenn ich versuche zu lesen, gibt er immer einen Fehler aus. "Kann nicht in *.vi lesen".

Hat da irgendjemand schon erfahrungen gemacht ? Ist eigentlich ein ziehmliches Standard-Netzteil.

PS: Habs über USB angeschlossen, wird dennoch als COM im MAX angezeigt.
Lad' mal Dein VI hoch. Wenn es im MAX geht, dann muss es auch mit den VISA-Funktionen klappen.

Gruß Markus
Naja da ist jetzt nicht viel dran.
Befehle werden mit n abgeschlossen.

Lv86_img
Ist Deine Schnittstelle richtig konfiguriert. Du schließt nämlich an Deinem VI nichts an, d.h. es werden nur Standardwerte (Default) verwendet.

Gruß Markus
Ja die Standardwerte sind die richtigen einstellungen, deswegen ist nichts angeschlossen.
Könnte es an den VISA Treibern liegen ? also sollte ich mal die neuesten Treiber installieren ?
Liegt es evtl. daran, das dein Schreipuffer-Control im "normal"-Display eingestellt ist? Dann steht nämlich *IDN?\n anstelle von *IDN?n drin...
Super danke, das wars. Ich wusste, das muss irgendwas einfaches sein, irgendwas total beklo..... .
Vielen Dank
Referenz-URLs