LabVIEWForum.de - Dialogfeld nach x Sekunden schließen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dialogfeld nach x Sekunden schließen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich geb' über ein Dialogfeld, mit 2 Schaltflächen, eine Meldung aus. Der Bediener hat nun die Möglichkeit den Vorgang abzubrechen oder fortzusetzen. Soweit kein Problem, allerdings soll die Fortsetzung des Vorgangs nach x Sekunden automatisch erfolgen. Wie kann ich das meinem Dialogfeld "sagen"?

Danke für euren Support
Habe dir da was einfaches zusammengestellt.
Lv82_img
Ich raff's grad nicht ... wieso läuft es bei mir immer weiter?!Hmm
[attachment=23244]



EDIT: Aaaasoooo .... F-Time sowie der Timerwert waren vom Typ U32. Da kann ja nix unter Null rauskommen. Wenn ich den Timerwert und F-Time auf I32 stelle funktioniert's auch bei mir.

Läuft das echt bei euch auch, wenn beides U32 ist?!?

Dann dauert bei RoLe wohl jede Iteration tatsächlich 'genau' 100ms und die Differenz ist irgendwann auf 0 und die Abbruchbedingung greift. Auf meinem Laptop endet es jetzt immer zwischen -12 und -16. Die Null trifft der aber nie.
als (Sub)VI hätte ich es auch hinbekommen. Das wollte ich aber vermeiden, denn es gibt da diese Dialogfelder.

Also gibt es noch eine Möglichkeit das ganze mit meinem Dialogfeld zu realisieren??
Lad' ein Bsp. VI hoch.
' schrieb:Also gibt es noch eine Möglichkeit das ganze mit meinem Dialogfeld zu realisieren??
Ja natürlich. Dialogfeld als Sub-VI, daß sich beim Aufruf öffent und sich nach der Bedienung bzw. nach dem Timeout wieder schließt.
Lv86_img[attachment=23247][attachment=23248]
' schrieb:als (Sub)VI hätte ich es auch hinbekommen. Das wollte ich aber vermeiden, denn es gibt da diese Dialogfelder.
Dann schreib das doch das nächste mal.

' schrieb:Also gibt es noch eine Möglichkeit das ganze mit meinem Dialogfeld zu realisieren??
Nein
' schrieb:Läuft das echt bei euch auch, wenn beides U32 ist?!?

Dann dauert bei RoLe wohl jede Iteration tatsächlich 'genau' 100ms und die Differenz ist irgendwann auf 0 und die Abbruchbedingung greift. Auf meinem Laptop endet es jetzt immer zwischen -12 und -16. Die Null trifft der aber nie.
Hehe, mit Multicore und Vista , habe ich quasi ein RT-WindowsBig Grin, das dauert genau 100ms.

Da hast du Recht, das war ein etwas zu schlampig erstelltes VI, aber es ging ja ums Konzept und Feierabend.
Habe das noch ergänzt das es sauber läuft.
Man kann auch per .NET die dialogbox durch eine simulierte Eingabe von "enter" beenden, falls das was hilft...

[attachment=23311] (LV 8.0)
Hej Dr.Jones,

kann man via .NET auch bestimmen, welche der beiden Schaltflächen bestätigt werden soll? Wenn der user nun bereits mit "TAB" auf Cancel gesprungen ist wird dies nach Ablauf der Zeit bestätigt.

Grüsse,
Tobias
Seiten: 1 2
Referenz-URLs