LabVIEWForum.de - DAQmx Simuliertes Gerät

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQmx Simuliertes Gerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hab mich gerade hier angemeldet, da ich relativ frisch bin und vor einiger Zeit auch nur Grundlagen kennengelernt habe. Möchte mich aber die nächste Zeit etwas mit Labview an meinem heimischen PC beschäftigen, dazu wollte ich heute einmal das 3h Tutorial von NI machen...leider wurde das gleich am Anfang "abgewürgt". Warum?

WEIL ich es nicht schaffe ein virtuelles Gerät im DAQmx einzurichten! Also, ich geh in Measurement & Automation..., Geräte und Schnittstellen -> Neu -> NI-DAQmx-Simuliertes Gerät -> Nun kann ich nur auf "Beenden" klicken, "weiter" geht nicht. Nun erscheint ein Fenster wo NUR "RTSI-Kabel" drinsteht, sonst nichts?! Unten rechts noch "PXI-Chassis, PXI-Slot" grau hinterlegt. Nur ich kann hier keinerlei virtuelle Geräte anliegen? WARUM? Beiss mir hier jetzt schon seit ner halben Stunde einen ab...

Hat wer eine Ahnung?

Und ja, unter "Software" im M&A Explorer ist der NI-DAQmx aufgelistet...


Beste Grüße,
MG
Dann klick halt mal auf "Beenden"...ist ein bisschen unglücklich benamt...
Ja mach ich ja...aber da taucht nirgends ein Gerät aus oder kann eines auswählen...
Kannst du mal einen Screenshot von der installierten Software im MAX hochladen?
Welche DAQmx-Version ist installiert? Auch die "Vollversion" inkl. Development-Support, und nicht nur irgendein "Nur-Treiber"?

Gruß, Jens
Die Version von DAQmx ist die 8.6.0f5. Was meinst du mit "Auch die "Vollversion" inkl. Development-Support, und nicht nur irgendein "Nur-Treiber"?" ? Ich hab die LV Version 8.5 Prof. Development System mit MathScript, falls du das meinst. Screenshots gibts hier eigentlich keine Interessanten...
Keiner mag mir behilflich sein :-(
Sorry, habe diesen Effekt noch nicht gehabt.
Vielleicht hilft eine Neuinstallation von LabVIEW und/oder DAQmx.
Vielleicht hilft auch eine "höhere" Version von DAQmx, 8.6.0f5 wird auf NI gar nicht zum Download angeboten, sondern nur 8.6.1:
http://joule.ni.com/nidu/cds/view/p/id/950/lang/de

Gruß, Jens
Mit mögen hat das nichts zu tun, eher mit können. Ich würde Dir gerne helfen, kann es aber nicht, weil ich das Problem nicht kenne.

Gruß Markus

EDIT: Mach' mal das was Jens vorgeschlagen hat.

' schrieb:Keiner mag mir behilflich sein :-(
Ich weiß das das Thema bereits sehr alt ist, ich hatte aber das selbe Problem. Bei dem NI-DAQmx das ich direkt von NI runtergeladen haben fehlen nämlich die Device Treiber, ohne die werden auch keine Geräte angezeigt. Bei dem DL wird davon ausgegangen das diese bereits mit LV installiert wurden, ist das nicht der Fall hat man verloren. Bei einer CD die ich auf der Arbeit gefunden habe war dann der Device Treiber auf der zweiten CD mit drauf. Also sollte das Problem noch bei jemanden auftretten solltet ihr bei NI nach dem Device Treiber suchen (~ 3Gb in der aktuellen Version - Stand September 2011) und diesen nachträglich installieren, dann sollte es gehen.

Gruß
Daniel
Referenz-URLs