LabVIEWForum.de - Auflösung der USB-Kamera ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auflösung der USB-Kamera ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe eine kurze Frage zur Einstellung von einer WebCam in LabVIEW Vision (LabVIEW 8.6)
Habe die USB-Kamerea Initialisiert und auch die Bildverarbeitung läuft so langsam aber sicher, allerdings benutze ich eine Logitech QuickCAM HD und trotzdem wird mir das LabVIEW Bild nur in 320x240 ausgegeben.

Mit meiner HP WebCAM am Laptop hat er direkt eine Auflösung von 970x...
und auch im Vision Assistent lässt sich die Auflösung hochstellen, allerdings lässt es sich nicht auf eine VI übertragen.

Wie kann ich die Auflösung ändern?
Mit USB PropertyPage oder GetImageInfo, oder GrabSetup? Wenn ja, wie genau?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße...
nuja, warscheinlich wars zu simpelSmile

bei IMAQ USB Init.vi lässt sich die Videomode einstellen...
Referenz-URLs