LabVIEWForum.de - Einlesen von Daten und Resampeln zu neuer Frequenz

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einlesen von Daten und Resampeln zu neuer Frequenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich bin mit meinem Projekt fast am Ende.
Ich trickse überall etwas herum, so dass es einigen evtl nicht gefallen wird.

Aber um zwei Sachen würde ich euch noch bitten!
Einmal einfach mal reinschauen und evtl Verbesserungsvorschläge machen und viele Fragen stellen!

Und mir dann noch mit dem Einlesen und resampeln helfen, ich bekomme es nicht auf die Reihe die txt richtig einzulesen um sie anschließend zu resamplen.


Der Erste Teil beschäftigt sich damit, dass ich in LV ein Signal erzeuge und es dann auf einer U2531a von Agilent ausgebe. Ich arbeite mit der Abtastrate des Speichers, um die Frequenz zu variieren.

Das Resampling VI sollte ähnlich arbeiten. Ich will durch erneutes Abtasten mit "falscher" Frequenz (Aliasing) ein Signal erzeugen, das dem aus der Datei ähnelt, jedoch entweder mehr oder weniger Datenpunkte besitzt (Maximal 4MSa).

So nun lade ich mal die dinger hoch und freue mich schon auf die Antworten/Anregungen/...

Alles ist mitlv09geschrieben.


Gruß
Bart
Leider Dateien im Rar-Format.Mellow

Kann ich nix mit anfangen.


Gruß SeBa
soll ich alles einzeln uploaden, oder nur anders packen?
gruß bart
ZIP ist universeller. Das ist bei jedem Windows dabei.

Gruß Markus

' schrieb:soll ich alles einzeln uploaden, oder nur anders packen?
gruß bart
tatsächlich zip ist auch in win7 vorhanden.
Hier nochmal die Archive
wie immer inLv09_img2
' schrieb:soll ich alles einzeln uploaden, oder nur anders packen?
gruß bart

Sorry, späte Antwort... aber manchmal muss man ja auch mal was schaffen.Tongue
Markus hats ja schon erläutert.
Ich werd heute wohl nicht mehr dazu kommen, aber morgen werf ich mal nen Blick rein.

Gruß SeBa
Also das Programm mit der Frequenzerzeugung läuft inzwischen immer besser, jedoch bekomme ich das Resampeln nicht ganz hin.
Heute habe ich noch erfahren, dass ich eventuell meine Daten aus der Datei filtern muss, bevor ich sie resamplen kann.

Wenn wer von Euch Zeit und Muße hat, bitte einmal rüberschauen und einige Tipps dalassen, BITTE.



Gruß

Bart
Referenz-URLs