LabVIEWForum.de - LabVIEW Lizenz

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

caro

Hallo,

ich bin Studentin und mache gerade ein Praktikum....und sollte dafür LabVIEW 2009 installieren. hat soweit auch alles funktioniert, nur wenn ich das Programm öffne, steht dort, dass ich das Programm nur 30 Tage verwenden kann/darf....
Mein Problem ist, dass ich net weiß, warum des so ist und, dass ich die Lizenz brauch....kann mir einer sagen, wie ich das ändern kann?? oder ob LabVIEW auch so funktioniert....

brauch dringend Hilfe!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüßle

caro

caro

also....ich hab die orginalversion und auch die seriennummer und den aktivierungscode...alles eingegeben, aber trotzdem kommt beim öffnen des Programms, dass ich des nur 30 Tage nutzen kann...Wie (wenns geht ohne Neuinstallation!) kann ich die lizenz hinzufügen oder die registrierung???
Hast Du seit der Installation irgendwas an Deiner Hardware geändert, z.B. Netzwerkkarte deaktiviert,....?

Gruß Markus

' schrieb:also....ich hab die orginalversion und auch die seriennummer und den aktivierungscode...alles eingegeben, aber trotzdem kommt beim öffnen des Programms, dass ich des nur 30 Tage nutzen kann...Wie (wenns geht ohne Neuinstallation!) kann ich die lizenz hinzufügen oder die registrierung???

caro

nein garnichts....is alles so wie zuvor....
Aktivierungscode schon bei Installation? Der wird doch erst nach der Installation erstellt...

Öffne doch mal den NI-Lizenzmanager, normalerweise zu finden und Start->Programme->National Instruments-> NI License Manager, dort mal den Button Aktivieren betätigen?!

Gruß, Jens

caro

ja, natürlich,nach der installation...Rolleyes

werd ich morgen ausprobieren, gibt es sonst noch eine möglichkeit???
Ja, alles gründlich deinstallieren und nochmal neu installieren. Wie es geht, siehst Du hier.

Gruß Markus

caro

naja das hab ich heut auch schon gemacht und war damit 2,5 stunden beschäftigt....
' schrieb:ja, natürlich,nach der installation...Rolleyes
So wie ich dich verstehe, war LabVIEW bei dir noch nie aktiviert. Also - mach das erst mal mit dem Lizenzmanager.
Wie schon gesagt, Aktivieren Button oben links oder auch eines der Entwicklungssystem auswählen (natürlich das, das du besitzt), dann Rechtsklick->Aktivieren.
[attachment=22930]
Wenn es nicht per automatischer Verbindung zu NI.com funktioniert, du kannst auch eine Email versenden, deine Freischalt-Codes auf einer Internetseite bei NI eingeben oder im Notfall auch mit NI in München telefonieren. Steht alles im Dialog, in dem du nach dem "Aktivieren"-Button landest. Jeder Weg geht (schon selber ausprobiert...). Habe sogar schon Lizenzen dekativiert und wieder neu aktiviert, ebenfalls kein Problem...

Gruß, Jens

caro

Vielen, Vielen Dank!!

Werd das morgen auf alle Fälle ausprobieren und hoffe, das des klappt....

Habt mir sehr geholfen!!!! DANKE nochmal....!!!!

grüßle
Seiten: 1 2
Referenz-URLs