LabVIEWForum.de - CAN-Communikation

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN-Communikation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger. Bin seit ca. einem Monat mit LabVIEW beschäftigt. Ich habe die Version 8.5.

Ich möchte gerne in LabVIEW CAN-Befehle senden und empfangen. Die soll in ein Programm eingepflegt werden. Wie geht man da grundsätzlich vor?
Als Schnittstelle steht mir ein USB_CAN-Adapter (NI USB-8473s) zur Verfügung. Wo bekomme ich die Befehle für das Senden, Empfangen, etc. her? Wie muss ich diese Kästchen dann verknüpfen, um eine CAN-Kommunikation zu erzeugen.

Danke für die Antworten.
Wennst den NI-CAN treiber installierst, kannst im NI Example Finder (findest unter dem menu item help in LabVIEW) CAN beispiele aufrufen
Hallo erstmal danke für die Hilfe.
@eg
Ich habe dein Programm ausführen wollen, aber es kamen Fehlermeldungen. Mir fehlen folgende VI's:
ncClose.vi
ncWaitForState.vi
NI_CAN_Init.vi
NI_CAN_HandleReceivedMessage.vi
NI_CAN_Log.vi
ncReadNetMult.vi
ncGetAttr.vi
ncClose.vi

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
Hast du überhaupt den NI-CAN-Treiber installiert?
Ich hatte nur den Treiber für andere LabVIEW Versionen installiert. Jetzt ist aber alles in Ordnung.

Wie gehe ich jetzt mit dem Panel um? Was muss ich einstellen? Wie versende ich etwas.
Hab es versucht,klappt aber nicht. Muss ich noch etwas in der Hardware umstellen?

Bitte um Antwort

Danke
Zuerst die richtigen Einstellungen machen (Baudrate und sonstiges), dann Verbindung öffnen. Jetzt solltest du schon ankommende Nachrichten sehen.
Zum Versenden auf Button klicken, deine Nachricht definieren und auf Send klicken.

Ist doch ziemlich einfach, oder?
Hat sich jetzt geklärt. CAN-Bus hatte keine Spannung.

Ich denke aber, dass das ganze mit Hilfe der Bausteine einfacher gehen muss. (Ich habe mir den Code angesehen)