LabVIEWForum.de - Was ist LabVIEW Report Generation Toolkit ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Was ist LabVIEW Report Generation Toolkit ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich hab ein Fehler mit dem ich nichts anfangen kann.
Ich nutzt LV 8.6 Studentenversion.

Ich bin grad dabei ein Messprotokoll zu erstellen. Wenn ich eine Probelauf starten will kommt die Meldung:

"Für die Einstellung dieses Protokolltyps ist das LV Report Generation Toolkit für MS-Office erforderlich.
Das Toolkit muss aktiviert sein oder im Evaluierungsmodus ausgeführt werden"

Was muß ich tun? Kann dies überhaupt mit meiner Version?

Wer hatte dieses Problem auch und kann ir helfen??

Danke
Das kostet Extra, ist aber auch bei der Developer-Suite-Core dabei. Bei der Studentenversion glaub' nicht.
Und bitte: "LabVIEW", nicht "Lapwiew". O

Gruß Markus
Hi,
erst mal danke Markus für die schnelle Info.

Was ist die Developer-Suite-Core?Sorry mach noch nicht so lang LV?
Kann man das nicht irgendwo schnell schwarz runterladen?
Bin mitten am schaffen und würde gerne weiter kommen......
Wenn ich jetzt daruf warten muß bis ich die Vollversion genemigt bekomme wird es nächstes Jahr.
Man weiß ja große Unternehmen sind langsam :-(

Lg
Weiß zwar auch nicht was die Developer-Suite-Core ist aber ich glaub kaum das du hier Infos bekommst wo du so etwas auf nicht ganz legale weiße runter laden kannst...

Ansonsten einfach mal direkt bei NI schauen, da bekommt man Testversionen die 30 Tage gültig sindWink
Vielleicht ist ja auch das dabei was du brauchst...
' schrieb:... Developer-Suite-Core...
Kann man das nicht irgendwo schnell schwarz runterladen?
Bin mitten am schaffen und würde gerne weiter kommen......
Wenn ich jetzt daruf warten muß bis ich die Vollversion genemigt bekomme wird es nächstes Jahr.
Man weiß ja große Unternehmen sind langsam :-(

Also wenn du für ein Unternehmen arbeitest solltest du deinem Chef sagen, dass du ein Upgrade für LV brauchst.

Stellt sich die Frage, warum du in einem Unternehmen mit der Studentenversion arbeitest. Ohne in den Lizenzvertrag zu schauene würde ich mal behaupten, dass das so nicht gedacht ist. Unternehmen müssen die Software lizensieren, ob dann ein Student oder Angestellter damit arbeitet ist nebensächlich.

Demoversion runterladen oder schicken lassen und ausprobieren was du willst.

Willst du das Toolkit nicht bezahlen, dann nutz es auch nicht und bau deinen Report per Hand zusammen.


Gruß SeBa
passt schon.
Hab es mittlerweile rausgefunden. Es liegt wirklich anden Rechten.
Ich arbeite noch mit der Version weil wir bis vor kurzem da noch legal genutzt und gekauft haben.
Aber da wir nun einiges umstellen wollen ist eine Volle sowieso unerläßlich.
Problem ist nur das es immer arsch lang dauert bis bei uns was geht!
Große Mühlen mahlen langsam.... :-(
Lg
Tip: Dann hol' Dir die Developer Suite Core. Bei der normalen LabVIEW-Version ist das Report Generation Toolkit nicht dabei.

Gruß Markus
' schrieb:Bei der normalen LabVIEW-Version ist das Report Generation Toolkit nicht dabei.

Ganz ehrlich: Das braucht auch keine Sau!

Wir machen alles zu Fuß über selbst gebastelte ActiveX-Aufrufe, das ist auch nicht besonders schwer....aber 1000 mal flexibler als das Toolkit!

A.
Sau vielleicht nicht, aber ich verwende es. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Ganz ehrlich: Das braucht auch keine Sau!

Wir machen alles zu Fuß über selbst gebastelte ActiveX-Aufrufe, das ist auch nicht besonders schwer....aber 1000 mal flexibler als das Toolkit!

A.
' schrieb:Ganz ehrlich: Das braucht auch keine Sau!

Wir machen alles zu Fuß über selbst gebastelte ActiveX-Aufrufe, das ist auch nicht besonders schwer....aber 1000 mal flexibler als das Toolkit!

A.


' schrieb:Sau vielleicht nicht, aber ich verwende es. Wink

Gruß Markus

wattn Käse ... wenn man einen Report braucht macht man den Stall auf, läßt den DIADem-Code-Monkey raus und sagt ihm was man haben will ... aber nicht vergessen ihn hinterher wieder in den Stall zu stecken! Lol
Seiten: 1 2
Referenz-URLs