LabVIEWForum.de - Offset von absoluter Zeit einstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Offset von absoluter Zeit einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allesamt,

ich möchte folgende Darstellung meiner Zeitachse: %<%H:%M:%S>T

Jedoch soll die Zeit mit Beginn der Messung immer auf 0:00:00 springen. Es soll nicht die aktuelle Tageszeit angezeigt werden. Im Prinzip ganz einfach über den Offset Knoten einzustellen dachte ich. Der Offset Eigenschaftsknoten will aber einen Double. Ich weiß nicht so Recht was ich dem da einspeisen soll. Oder funktioniert dieser Offset Knoten nur für "Fließkomma, Wissenschaftlich usw. ..."



Gruß dimitri
Der Zeitstempel ist intern eine Doublezahl... du kannst also einfach einen Zeitstempel dort anschließen, oder den Zeitstempel vorher noch in DBL umwandeln (sonst macht LV das für dich).

Gruß SeBa
Habe es mit dem Tip hinbekommen. Direkt anschließen hat aber nicht funktioniert, ich musste es erst selbst in Double kovertieren. Seltsamerweise musste ich außerdem der "aktuellen Zeit" noch eine Stunde (3600 Konstante) von Hand dazu addieren damit ich beim Diagramm wirklich bei Null anfange. Hat das was mit Sommerzeit/Winterzeit zu tun ?!!? Naja is aber nich so wichtig.

Besten Dank

Gruß dimitri
Die "aktuelle Zeit" ist selbstverständlich die Systemzeit des Computers, auf dem dein VI ausgeführt wird. Hat dein Erfassungssystem eine andere Zeit(zonen)einstellung kann es hier zu Differenzen kommen.

Zeigt die "aktuelle Zeit" auf deinem Computer die Abweichung, ist die Sommer-/Winterzeit wohl nicht eingestellt.


Gruß SeBa
Referenz-URLs