LabVIEWForum.de - event structure -> bei Zeit x Case ausführen

LabVIEWForum.de

Normale Version: event structure -> bei Zeit x Case ausführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bestimmt gibt es hierfür eine simple Lösung:
Ich möchte mit einer Event Structure folgendes lösen. Immer zur vollen Minute, also z.B. 10:01:00:000 ... soll case x ausgeführt werden.
Es soll eine Event Structure sein, damit ich das Programm abbrechen kann o. auf andere Events reagieren kann.
Wie kann man auf etwas reagieren ohne das es eine Variable o. Schaltfläche... gibt. Müsste evtl. ein Impuls erzeugt werden?
lv_8.6
Das solltest Du mit einem dynamischen Event (Hier ist ein Bsp.) hinbekommen.
' schrieb:Ich möchte mit einer Event Structure folgendes lösen. Immer zur vollen Minute, also z.B. 10:01:00:000 ... soll case x ausgeführt werden.
Wenn Du das auf 1ms genau verlangst, so ist nur mit einem RT-System möglich, denn die Zeit beim VI "Datum/Zeit in sec ermitteln" wird schon mal nur in 16-ms Schritten aktualisiert.
Der Vorschlag von YP ist wohl der bessere, aber wenn man z.B wie ich mit dynamischen Events nicht richtig per Du ist, dann fällt einem nur so eine Lösung ein:
[attachment=22719]
Lv86_img[attachment=22720]
Wenn ich schon eine Schleife habe, die nach einer definierten Zeit einen Event auslöst, warum nicht auf den Event verzichten und gleich dort das Gewünscht ausführen lassen?
' schrieb:Wenn ich schon eine Schleife habe, die nach einer definierten Zeit einen Event auslöst, warum nicht auf den Event verzichten und gleich dort das Gewünscht ausführen lassen?

Spontan fällt mir dazu ein:
Einfache Intergation in bereits vorhandenes EventStruktur Programm.

Gruß SeBa
' schrieb:Wenn ich schon eine Schleife habe, die nach einer definierten Zeit einen Event auslöst, warum nicht auf den Event verzichten und gleich dort das Gewünscht ausführen lassen?
Da hast Du Recht, aber daß ein Event vorkommen solte war in der Anfrage so formuliert, und da habe ich auf Teufel komm raus eins gemacht. Schließich soll hier der Kunde König sein Mellow
Referenz-URLs