LabVIEWForum.de - USB-Joystick ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB-Joystick ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein Joystick vom Typ Speedlink Strike2 Gamepad und versuche die Daten auszulesen, was mir bis jetzt nicht gelingt.
Der Treiber und DirectX 9 sind installiert, das Testprogramm zum Gamepad funktioniert auch, nur in LabVIEW passiert nix.
Woran könnte das Liegen? Muss ich eventuell im MAX noch Einstellungen vornehmen?

Grüße


LabVIEW 2009
[attachment=22680]
Hmm, und der Fehlerausgang von "Initialisieren Joystick" sagt auch nichts?

ev. der falsche Device oder der Device ist bereits in Verwendung. (z.Bsp von deinem Testprog.)
Hab die Lösung eben gefunden. Durch Abfragen der Joystick Infos über Query Input Devices.vi konnte ich feststellen, dass der device index komischerweise 1 ist und nicht standardmäßig 0, wenn man nur ein Gerät angeschlossen hat.
Hi,

mich würde mal interessieren, ob du die "Ansteuerung" (die VI's mit dem Joysticksymbol) selber programmiert hast?

gruß hp
Guckst du hier:
[attachment=22689]
Gruß, Jens
Referenz-URLs