LabVIEWForum.de - Wert an VI übergeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wert an VI übergeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, wie übergeben ich einen Wert aus einem Programm an ein anderes? Sprich mit globalen Variablen. Ich kann ein vi in eine anderes einfügen, aber wie übergeben ich dann einen Wert?
Danke schonmal für die Hilfe
ps.: bitte kein vi höher als 7.1 anhängen, das kann ich dann nicht öffnen
' schrieb:Ich kann ein vi in eine anderes einfügen, ...
Ist das die Ausgangslage? Wenn ja dann nennt man das eingefügte VI ein subVI.

Zitat:aber wie übergeben ich dann einen Wert?
Viel viel besser (und auch üblicher) als über globale Variablen ist es einfach am subVI Eingänge und Ausgänge zu erstellen. Dazu musst du im subVI für die Werte, die vom MainVI haben willst, Eingabeelemente auf dem FP erzeugen und für die Werte, die du später vom subVI erhalten willst musst du Anzeigeelemente auf dem FP erzeugen. (Im subVI alles.) Anschließend rechte Maustaste auf das Symbol oben rechts am FP und dann "Anschluss anzeigen". Dann einmal auf einen Anschluss clicken und auf das gewünschte FP-Element (mit der Kablerolle). Sind Alle Eingänge und Ausgänge eingerichtet kannst du sie ganz normal im Main VI verdrahten.

[attachment=22655]

http://LabVIEWportal.eu/de/grundlagen/vide...al-vi-und-subvi


PS Mit DAQ hat die Frage aber nix zu tun. Mach dich auf eine Verschiebung ins Allgemein Forum gefasst!


Gruß dimitri
Super, genau sowas meinte ich! Danke !
Thema wurde nach "LabVIEW Allgemein" verschoben.

Gruß Markus

' schrieb:PS Mit DAQ hat die Frage aber nix zu tun. Mach dich auf eine Verschiebung ins Allgemein Forum gefasst!
Danke fürs Verschieben und sorry
Referenz-URLs